Microsoft OneDrive for Business Promotion

OneDriveforBusiness_210px

Microsoft OneDrive for Business ist der Microsoft Online Speicherplatz zum Ablegen, Organisieren, Freigeben und Verwalten von Dokumenten. Grundsätzlich erhalten Sie mit OneDrive for Business ein Terabyte Speicherplatz in der Cloud und können auf Wunsch Ihre Dokumente über den Cloud-Speicher auch auf anderen Geräten synchronisieren. OneDrive for Business ist in vielen Office 365 Plänen und in SharePoint Online bereits integriert, kann aber auch separat als Abonnement-Lizenz im Microsoft Volumenlizenzprogramm gekauft werden. Microsoft bietet bis Ende September noch eine Promotion für OneDrive for Business bei der Sie im ersten Jahr 50% sparen.

So erhalten Sie OneDrive for Business

Der Onlinespeicher von einem Terabyte ist in den folgenden Office 365 Plänen, sowie den SharePoint Online Plänen und Office ProPlus bereits integriert:

Die OneDrive for Business Promotion

OneDrive for Business kann auch separat, wenn Sie über keinen der oben aufgeführten Office 365 Pläne verfügen, im Microsoft Volumenlizenzprogramm gekauft werden. Hierbei handelt es sich um eine Abonnement-Lizenz, die pro Nutzer lizenziert wird. Die Mindestlaufzeit für das Abonnement beträgt ein Jahr. Die Lizenz ist im Volumenlizenzprogramm für gewerbliche Unternehmen (Open-NL) und Behörden (Open-D) erhältlich. Im Volumenlizenzprogramm werden bei der Erstbestellung 5 Lizenzen benötigt. Wie beraten Sie hier gerne persönlich.

Bis Ende September 2014 bietet Microsoft einen Rabatt in Höhe von 50% auf die normale Monatsrate von 4€. Dieser gilt beim Kauf für das gesamte erste Jahr. Während der Promotionslaufzeit kostet das erste Jahr damit 24€, anstatt 48€.

Bezeichnung
OneDrive for Business mit Office Online; Open-NL; Promotion
SKU: 3NN-00014
Bezeichnung
OneDrive for Business Plan 1; Abonnement-Lizenz; 1 Jahr Laufzeit; Open-D
SKU: 3NN-00024
Testversion und Tutorial

Microsoft stellt ein Tutorial für die ersten Schritte mit OneDrive for Business bereit, in dem die Bedienung erklärt wird.

Wenn Sie OneDrive vorab testen möchten, stellt Microsoft den normalen OneDrive-Plan (ohne die Business Funktionalitäten) mit 15GB Speicherplatz für jeden kostenlos zur Verfügung.

Die Vorteile mit OneDrive for Business

OneDrive for Business ist ein Online-Speicher mit einem Terabyte Volumen für geschäftliche Dokumente. Dieser wird vom Unternehmen (über Office 365) verwaltet und ermöglicht die Dokumenten-Freigabe und das gemeinsame Arbeiten am selben Dokument mit Kollegen. Die Administratoren in Ihrem Unternehmen können festlegen, welche Aktionen mit OneDrive for Business möglich sind (beispielsweise die Synchronisation mit Active Directory).

Integration mit Office 2013

Mit installiertem Office 2013 (beispielsweise über die Office 365 Pläne) auf Ihrem Computer können Sie Ihre Word-, Excel- und anderen Office-Dokumente über OneDrive öffnen und bearbeiten, teilen und mit anderen Kollegen zusammenarbeiten.

Kostenlose Office Online Funktionen

Mit OneDrive for Business können Sie auch ohne Office 2013 mit dem kostenlosen Office Online direkt über Ihren Browser auf Office-Dokumente zugreifen, diese erstellen, teilen und mit anderen Benutzern bearbeiten.

Integration von Office 365 und OneDrive for Business
office365_onedrive_300px
  • Direktes Speichern auf OneDrive von allen Office-Anwendungen aus
  • Speichern von Dokumenten, Fotos, Videos und vielem mehr
  • Einfaches Teilen und gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten mit Freunden und Verwandten
  • Sichern wichtiger Dokumente, Entertainment-Inhalte und Erinnerungen
  • Zugreifen auf Dateien von jedem Gerät aus: PCs/Macs, Tablets und Smartphones
  • Active Directory Synchronisation
Autor: Software-Express Team |

Kommentare