Barracuda Email und Web Protection Gateway

Letzte Aktualisierung: 18.12.2019

Email Security Gateway sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen vor unbefugten Zugriffen sowie Angriffen geschützt wird. Rechtssichere Datenarchivierung ihrer E-Mails erhalten Sie mit Message Archiver. Mit Web Security Gateway können Malware, Content, Social Media und Bedrohungen durch gefährliche Apps für Mitarbeiter gefiltert werden.

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Enrico Köhle und bin Ihr Ansprechpartner für Barracuda Networks. Bei Fragen einfach melden.

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Barracuda Email und Web Protection Gateway Lösungen

Email Security Gateway – Schutz vor Malware, Spam, Phishing und DoS-Angriffen. Als Hardware oder reine Software-Lösung.

Zu der Lösung

Barracuda Message Archiver – Datenarchivierung nach eDiscovery und Compliance-Richtlinien.

Zu der Lösung

Web Security Gateway – Filterung von Content, Malware, Social Media und Bedrohungen, beispielweise durch gefährliche Anwendungen bzw. Apps.

Zu der Lösung

Barracuda Email Security Gateway – Kauf und Lizenzierung

Email Security Gateway – Schutz vor Malware, Spam, Phishing und DoS-Angriffen. Als Hardware oder reine Software-Lösung.

Email Security Gateway – Appliance (Hardware)

Eine Übersicht, über die verschiedenen Email Security Gateway – Hardware Appliances finden Sie in dem Barracuda Email Security Gateway Appliance Datasheet.

  • Die Hardware gehört nach Kauf Ihnen, dazu gibt es Support-Subscriptions (Energize Update, Instant Replacement, Premium).
  • Energize Update ist zwingend erforderlich. Nur dadurch erhalten Sie Updates und Sicherheitspatches.
  • Zusätzlich gibt es auch Instant Replacement und Premium Support.
  • Mindestlaufzeit des Supports bei Neukauf sind 12 Monate.

Email Security Gateway – Virtual Appliance

Eine Übersicht, über die verschiedenen Email Security Gateway – Virtual Appliances finden Sie in dem Barracuda Email Security Gateway Virtual Datasheet.

  • Die Basis Subscription enthält die grundlegenden Funktionen und Ausstattungen.
  • Es gibt Premium Support.
  • Bei Neukauf der Subscriptions liegt die Mindestlaufzeit bei 12 Monaten.
  • Verlängerungen (Renewals) müssen vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich.

Barracuda Message Archiver – Kauf und Lizenzierung

Barracuda Message Archiver – Datenarchivierung nach eDiscovery und Compliance-Richtlinien.

Message Archiver – Appliance (Hardware)

Eine Übersicht, über die verschiedenen Message Archiver – Hardware Appliances finden Sie in dem Barracuda Message Archiver Datasheet.

  • Die Hardware gehört nach Kauf Ihnen, dazu gibt es Support-Subscriptions (Energize Update, Instant Replacement, Premium).
  • Energize Update ist zwingend erforderlich. Nur dadurch erhalten Sie Updates und Sicherheitspatches.
  • Zusätzlich gibt es auch Instant Replacement und Premium Support.
  • Mindestlaufzeit des Supports bei Neukauf sind 12 Monate.

Message Archiver – Virtual Appliance

Eine Übersicht, über die verschiedenen Modelle finden Sie in dem Barracuda Message Archiver Virtual Vergleich.

  • Die Basis Subscription enthält die grundlegenden Funktionen und Ausstattungen.
  • Es gibt Premium Support.
  • Bei Neukauf der Subscriptions liegt die Mindestlaufzeit bei 12 Monaten.
  • Verlängerungen (Renewals) müssen vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich.

Barracuda Web Security Gateway – Kauf und Lizenzierung

Web Security Gateway – Filterung von Content, Malware, Social Media und Bedrohungen, beispielweise durch gefährliche Anwendungen bzw. Apps.

Web Security Gateway – Appliance (Hardware)

Eine Übersicht, über die verschiedenen Web Security Gateway – Hardware Appliances finden Sie in dem Barracuda Message Archiver Datasheet.

  • Die Hardware gehört nach Kauf Ihnen, dazu gibt es Support-Subscriptions (Energize Update, Instant Replacement, Premium).
  • Energize Update ist zwingend erforderlich. Nur dadurch erhalten Sie Updates und Sicherheitspatches.
  • Zusätzlich gibt es auch Instant Replacement und Premium Support.
  • Mindestlaufzeit des Supports bei Neukauf sind 12 Monate.

Web Security Gateway – Virtual Appliance

Eine Übersicht, über die verschiedenen Web Security Gateway – Virtual Appliances finden Sie in dem Barracuda Web Security Gateway Datasheet.

  • Die Basis Subscription enthält die grundlegenden Funktionen und Ausstattungen.
  • Es gibt Premium Support.
  • Bei Neukauf der Subscriptions liegt die Mindestlaufzeit bei 12 Monaten.
  • Verlängerungen (Renewals) müssen vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich.

Support

Die Hardware enthält bereits eine integrierte Software. Für Patches, Updates sowie Upgrades wird Energize Update benötigt. Dazu kann man Instant Replacement (kostenloser Hardware Austausch) buchen. Premium Support (dedizierter Ansprechpartner) lässt sich für die Hardware- und Software Lösung dazu buchen.

Energize Update (Hardware only)

Energize Update (EU) ist bei Neukauf zwingend erforderlich. Mit Energize Updates erhält man Updates und Sicherheitspatches. Somit ist die Software ist immer auf den aktuellen Stand. Den technischen Barracuda Support ist mit EU von 8-17 Uhr erreichbar.

Instant Replacement (Hardware only)

Energize Update benötigt. Instant Replacement (IR) ist sehr empfehlenswert. Bei defekter Hardware erhalten Sie direkt am nächsten (Geschäfts-) Tag einen Ersatz. Zusätzlich haben Sie nach 4 Jahren die Möglichkeit, ihre bestehende Hardware gegen eine neue Hardware ohne weiteren Aufpreis auszutauschen. Mit IR können Sie den technischen Barracuda Support 24/7 erreichen.

Premium

Energize Update bei Hardware benötigt. Mit dem Premium Support haben Sie einen dedizierten Ansprechpartner, einen Premier Techniker (Entwickler der Software). Die Reaktionszeiten sind schneller bzw. besser.

Add-On Subscriptions

Für manche Ausführungen sind Addons verfügbar. Gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren.

Advanced Threat Protection

Advanced Threat Protection (ATP) kombiniert Verhaltens-, Heuristik- und Sandboxing-Technologien um vor gezielten Zero-Hour Attacken zu schützen. Die E-Mail Anhänge werden automatisch in Echtzeit gescannt und auffällige Anhänge können in einer Sandbox-Umgebung beobachtet werden. So werden Mitarbeiter und das Unternehmen vor Viren, Malware und Ransomware auch in Zukunft geschützt.

Extended Malware Protection

Extended Malware Protection für dynamische Bedrohungsanalyse in Echtzeit, Sandboxing und URL-Schutz um zu verhindern, dass E-Mail Nutzer von Malwares beeinträchtigt werden.

Testversionen, Testgeräte und Demos

Um sich mit Barracuda-Lösungen näher vertraut zu machen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Live-Demos der wichtigsten Produkte oder Testversionen bzw. Testgeräte. Beginnen Sie am besten mit Live-Demos. Sie können sofort starten. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich.

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  2. Sie können sich nun anmelden und ein Konto erstellen oder die Anmeldung überspringen.
  3. Wenn Sie die Anmeldung überspringen möchten, dann gehen Sie auf die unterste Schaltfläche und wählen entweder View Cloud Control Demo oder View Essentials Demos aus.
  4. Wenn Sie noch irgendwo nach einem Benutzername gefragt werden, dann guest eingeben. Passwort kann leer bleiben und ist nicht erforderlich.