Barracuda Software as a Service (SaaS)

Letzte Aktualisierung: 18.12.2019

Mit Barracuda SaaS bzw. Barracuda Essentials erhält man eine kostengünstige und umfassende Lösung zum Schutz von E-Mail und Daten, insbesondere für Office 365, Microsoft Exchange und G Suite. E-Mails werden so zuverlässig gesichert, E-Mail Archive manipulationssicher gemacht und die Compliance sicher gestellt.

Für Office 365 bietet Barracuda auch eine vollständige Cloud-zu-Cloud-Sicherung und Wiederherstellung von E-Mails und Dateien.

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Enrico Köhle und bin Ihr Ansprechpartner für Barracuda Networks. Bei Fragen einfach melden.

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Enrico Köhle und bin Ihr Ansprechpartner für Barracuda Networks. Wenn Sie Fragen haben…

Barracuda SaaS Preise

Essentials gibt es in verschiedenen Bundles. Bestimmte Module sind auch einzeln buchbar. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.

Total Email Protection ist ein Bundle und besteht aus den Modulen von Essentials Complete, Barracuda Forensics and Incident Response, sowie Barracuda PhishLine und Barracuda Sentinel.

Zu den Preisen

Total Email Security ist ein Bundle und besteht aus den Modulen Essentials Security, Advanced Threat Protection (ATP), Cloud Archiving Service und Barracuda Sentinel.

Zu den Preisen

Essentials Security besteht aus den Modulen Security und Advanced Threat Protection (ATP).

Zu den Preisen

Essentials Compliance besteht aus den Modulen Security, Advanced Threat Protection (ATP) und Cloud Archiving Service.

Zu den Preisen

Essentials Complete besteht aus den Modulen Security, Advanced Threat Protection (ATP), Cloud Archiving Service und Cloud-to-Cloud Backup.

Zu den Preisen

Vergleich der Versionen

Funktion Essentials Security Essentials Compliance Essentials Complete Total Email Security Total Email Protection
Security
Advanced Threat Protection
Cloud Archiving Service
Cloud-to-Cloud Backup
Barracuda Sentinel
Barracuda Forensics and Incident Response
Barracuda PhishLine

Barracuda SaaS Lizenzierung

Barracuda SaaS sind Subscriptions und werden nach Usern oder nach Postfächern lizenziert. Es gilt eine Mindestbestellmenge von 10 Usern und eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Jeder aktive Office 365 Nutzer (Seat), die mit dem Exchange Server verbunden ist, benötigt eine Lizenz. Alle anderen müssen jedes aktive Postfach, auch Empfänger von archivierten E-Mails lizenzieren. E-Mail Aliase und ungültige Empfänger sind ausgeschlossen.

Beim Nachkauf können auch Laufzeitanpassungen vorgenommen werden. Verlängerungen (Renewals) sollten immer vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich. Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

Support

Der Barracuda Support ist 24/7 (Montag-Sonntag) telefonisch erreichbar. Der deutsche Support ist unter der Telefonnummer +49 698 991 3390 (Germany Support Office) erreichbar. Für EMEA Barracuda Kunden gibt es eine E-Mail-Adresse: emeasupport@barracuda.com. Gerne können Sie sich bei Fragen auch an mich werden.

Testversionen, Testgeräte und Demos

Um sich mit Barracuda-Lösungen näher vertraut zu machen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Live-Demos der wichtigsten Produkte oder Testversionen bzw. Testgeräte. Beginnen Sie am besten mit Live-Demos. Sie können sofort starten. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich.

  1. Demo auswählen
  2. Sie können sich nun anmelden und ein Konto erstellen oder die Anmeldung überspringen.
  3. Wenn Sie die Anmeldung überspringen möchten, dann gehen Sie auf die unterste Schaltfläche und wählen entweder View Cloud Control Demo oder View Essentials Demos aus.
  4. Wenn Sie noch irgendwo nach einem Benutzername gefragt werden, dann guest eingeben. Passwort kann leer bleiben und ist nicht erforderlich.