Barracuda Software as a Service (SaaS)

Mit Barracuda SaaS bzw. Barracuda Essentials erhält man eine kostengünstige und umfassende Lösung zum Schutz von E-Mail und Daten, insbesondere für Office 365, Microsoft Exchange und G Suite. E-Mails werden so zuverlässig gesichert, E-Mail Archive manipulationssicher gemacht und die Compliance sicher gestellt.

Für Office 365 bietet Barracuda auch eine vollständige Cloud-zu-Cloud-Sicherung und Wiederherstellung von E-Mails und Dateien.

Barracuda SaaS Preise

Barracuda Essentials gibt es in verschiedenen Bundles. Bestimmte Module sind auch einzeln buchbar. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.

Barracuda Essentials ist zum ersten Quartal 2022 abgekündigt. Falls Sie ein Renewal benötigen oder eine Lizenzerweiterung, versuchen wir dies beim Hersteller noch zu buchen. Der indirekte Nachfolger heißt Barracuda Email Protection. Gerne können Sie mich bei Fragen kontaktieren.

  • Total Email Protection ist ein Bundle und besteht aus den Modulen von Essentials Complete, Barracuda Forensics and Incident Response, sowie Barracuda PhishLine und Barracuda Sentinel. Abgekündigt
  • Total Email Security ist ein Bundle und besteht aus den Modulen Essentials Security, Advanced Threat Protection (ATP), Cloud Archiving Service und Barracuda Sentinel. Abgekündigt
  • Essentials Security besteht aus den Modulen Security und Advanced Threat Protection (ATP). Abgekündigt
  • Essentials Compliance besteht aus den Modulen Security, Advanced Threat Protection (ATP) und Cloud Archiving Service. Abgekündigt
  • Essentials Complete besteht aus den Modulen Security, Advanced Threat Protection (ATP), Cloud Archiving Service und Cloud-to-Cloud Backup. Abgekündigt

Vergleich der Versionen

FunktionESSESSCPAESSCPLTESECTEPRO
Security
Advanced Threat Protection
Cloud Archiving Service
Cloud-to-Cloud Backup
Barracuda Sentinel
Barracuda Forensics and Incident Response
Barracuda PhishLine

Barracuda SaaS Lizenzierung

Barracuda SaaS sind Subscriptions und werden nach Usern oder nach Postfächern lizenziert. Es gilt eine Mindestbestellmenge von 10 Usern und eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Jeder aktive Office 365 Nutzer (Seat), die mit dem Exchange Server verbunden ist, benötigt eine Lizenz. Alle anderen müssen jedes aktive Postfach, auch Empfänger von archivierten E-Mails lizenzieren. E-Mail Aliase und ungültige Empfänger sind ausgeschlossen.

Beim Nachkauf können auch Laufzeitanpassungen vorgenommen werden. Verlängerungen (Renewals) sollten immer vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich. Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

Support

Der Barracuda Support ist 24/7 (Montag-Sonntag) telefonisch erreichbar. Der deutsche Support ist unter der Telefonnummer +49 698 991 3390 (Germany Support Office) erreichbar. Für EMEA Barracuda Kunden gibt es eine E-Mail-Adresse: emeasupport@barracuda.com. Gerne können Sie sich bei Fragen auch an mich werden.