BlackBerry – Lösungen

Blackberry Enterprise Solution

Die BlackBerry Enterprise Solution ist eine vollständig integrierte Lösung und bietet Ihnen BlackBerry Smartphones, Desktop-Tools, sichere Administration, technischen Support, Anwendungsentwicklung und BlackBerry Enterprise Server in einem System. Die Kernkomponenten der BlackBerry Enterprise Solution: Ihre Vorteile mit der BlackBerry Enterprise Solution:

Lizenzierung

Lizenziert wird die Server Software der Lösung für die Sie sich entscheiden. Zusätzlich benötigt wird eine Zugriffslizenz (CAL) für jedes Endgerät mit dem Sie die Funktionen der BlackBerry Software nutzen.

Technischer Support

Sie können mit dem BlackBerry Hersteller Research in Motion optional einen Annual Technical Support Service-Vertrag abschliessen. Dieser beinhaltet je nach Vertragsart kostenlose Upgrades während der Vertragslaufzeit und Kontakt zum technischen Support bei RIM per E-Mail oder Telefon. Der BlackBerry Technical Support Service hat 2 Gruppen von Supportlevels: BlackBerry Technical Support Services for Small and Medium Business (KMUs) mit den Stufen Basic, Enhanced und Advantage, und für größere Unternehmen die BlackBerry Technical Support Services for Enterprises mit den Stufen Standard, Premium und Elite. Eine vollständige Übersicht der Supportstufen für kleine und mittelständische Unternehmen finden Sie in diesem PDF-Dokument zusammengefasst. Die Supportstufen im Detail: Wenn Sie bereits einen Support Vertrag mit BlackBerry abgeschlossen haben, wird Ihr Support noch mit einem der alten Subscription Level gekennzeichnet, anstatt der neuen Supportstufen. In der folgenden Übersicht zeigen wir Ihnen die empfohlenen Supportlevel beim Renewal:
Subscription Level Beschreibung Empfohlenes Support Level
Level 1 oder Level 2 Kleine Büros, Home Office oder KMUs mit unter 30 Blackberry Smartphones
  • Basic
  • Enhanced
  • Advantage
Level 1 oder Level 2 Kleine und mittelständische Unternehmen mit weniger als 100 BlackBerry Smartphones
  • Advantage plus optionale Services
Level 1 oder Level 2 Wachsende KMUs mit 100-2999 BlackBerry Smartphones
  • Advantage plus optionale Services
  • Standard
Level 3 1-499 BlackBerry Smartphones
  • Advantage
  • Standard
  • Premium
Level 3 500+ BlackBerry Smartphones
  • Standard plus optionale Services
  • Premium
Level 4 oder Level 5 Momentane Level 4 oder Level 5 Kunden mit mehr als 500 BlackBerry Smartphones oder jeder BlackBerry Technical Support Services Kunde mit mehr als 3000 Geräten
  • Standard plus optionale Services
  • Premium
Level 4 oder Level 5 Enterprise Kunden mit weniger als 500 BlackBerry Smartphones die einen missionskritisch Support benötigen
  • Premium
Level 4 oder Level 5 Große Kunden mit einer nationalen oder multi-nationalen Implementierung
  • Premium
  • Elite