Sysdig

Mit Sysdig überwachen Sie Ihre Container in Echtzeit über eine einzige Managementplattform, bis ins kleinste Detail. Mit der Managementkonsole schützen Sie Container vor Ausfällen und vor Angriffen, in dem Sie die notwendigen Maßnahmen im Voraus treffen. Des Weiteren können Aktivitäten und Performance der Container Infrastruktur überprüft werden.

Sysdig Software Lösungen

  • Sysdig Secure - Security Management für Container zur Echtzeitüberwachung sowie blockieren von Angriffen und Manipulationen, Erkennung von Schwachstellen, Erstellen von Richtlinien und Berichten.
  • Sysdig Monitor - Management zur Überwachung von Performance, Aktivitäten, Hosts, Anomalien und Fehlern der gesamten Infrastruktur.

Änderungen an den Sysdig Lösungen und Services

Sysdig hat Änderungen zu Produkten, Preisen und Lizenzierung bekannt gegeben:

  • Preise für Sysdig Secure und Monitor wurden reduziert
  • Troubleshooting Add-On ist für alle Sysdig Monitor Kunden verfügbar
  • Technical Account Manager SKU und Produktbezeichnungen wurden geändert
  • Premium Support muss optional angefragt werden
  • Neue Lizenzierungsoption:
    • CaaS (Fargate Agent) – (per task)
    • Cloud Security (per cloud account)

Folgende Produkte und Services sind abgekündigt:

  • Essentials-Produktstufe
  • Sysdig Plattform
  • Technical Account Manager – 8 Tage Option

Sysdig Lösungen im Vergleich

FunktionSecureMonitor
Metrics
Orchestrator Integrationen
Cloud Platform Integrationen
Application Integrationen
Dashboards
Compliance/Audit Berichte und Dashboards
Alamierung und Events
Vulnerability (Schwachstellen) Management
Compliance
Echtzeitüberwachung
Forensics/capture files
Topology Maps
Teams
SaaS oder On-Premises Support
Single Sign-on
LDAP Authentifizierung (on-prem only)
Air gapped Deployment (on-prem only)

Sysdig Lösungen - Lizenzmodell

Achtung: Die Lizenzierung hat sich geändert. Bislang galt folgendes:

  • Pro bis zu 50 Container/Durchschnitt

  • Enterprise größer als 50 Container/Durchschnitt

  • und seit dem 1. Dezember die die Host-/Agent-Lizenzierung

    Seit dem 1. März 2021 gibt es folgende Lizenzmodelle: pro Host, CaaS (Fargate Agent) - (per task) und Cloud Security (per cloud account).

Sysdig Lösungen gibt es nur als Cloud- oder On-Prem-Subscriptions und werden nach Hosts, Agenten (per Task) oder pro Cloud Account lizenziert. Die Subscriptions gibt es entweder mit Standard oder Premium Support. Standard Support ist immer enthalten. Premium Support muss optional angefragt werden.

Hinweis: Essentials Produkte wurden abgekündigt und es gibt aktuell nur die Enterprise Produkte.

Sysdig stellt für Entwicklungsumgebungen und Testumgebungen Developer Lizenzen bereit. Developer Lizenzen können bis zu einem Maximum von 25% der Gesamtmenge an aktiven Lizenzen aufgestockt werden. Das heißt, dass Sie beispielsweise bei 20 Secure Lizenzen noch 5 Developer Lizenzen kostenpflichtig dazu buchen können.

Support

Hinweis: Support darf nicht vermischt werden.

Standard SupportPremium Support
VerfügbarkeitMontag - Freitag, 9:00 - 17:00 UhrJederzeit, 24/7
Antwortzeiten- P1 - 2 Geschäftsstunden
- P2 - 4 Geschäftsstunden
- P3 - 8 Geschäftsstunden
- P4 - Am nächsten Geschäftstag
- P1 - 30 Minuten
- P2 - 2 Stunden
- P3 - 4 Stunden
- P4 - Am nächsten Geschäftstag
KontaktmöglichkeitenE-MailTelefonisch und E-Mail

Support-Prioritäten

  • P1 - Jeder Fall, der zu einem vollständigen Produktivitätsstop der Software führt.
  • P2 - Jeder Fall, der einen starken Einfluss auf produktive Dienste hat, wodurch Geschäftsprozesse nicht möglich sind. Die Funktionen sind eingeschränkt.
  • P3 - Jeder Fall mit moderaten Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb. Normalerweise laufen die Prozesse weiterhin mit minimaler Beeinträchtigung oder sind voll funktionell (beispielsweise Fragen zur Produkt-Nutzung oder zum Einfluss auf geplante Deployments).
  • P4 - Jeder Fall mit geringer oder keinem Einfluss auf den Geschäftsbetrieb. Normalerweise generelle Anfragen oder Vorschläge für Produktverbesserungen.

Technische Erweiterungen für Sysdig

  • Docker - Containerisierung in virtuellen Umgebungen.
  • Microsoft Azure - Security, Compliance, & Monitoring für Container und Microservices.
  • IBM Cloud - Cloud-native Workloads in sicherer Umgebung.