IBM Analytics Lifecycle Experience Tour 2018

Business Intelligence und Business Analytics sind in Zeiten der Digitalisierung in aller Munde. Doch diese wichtigen Bausteine entfalten nur dann ihren größten Geschäftsnutzen, wenn sie richtig in den Unternehmenskontext eingebunden sind.

Werfen Sie zusammen mit IBM und Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen einen interessanten Blick auf den gesamten Analytics Lifecycle und sehen Sie anhand aktueller Einsatzszenarien in wichtigen Branchen, welchen Nutzen auch Sie für Ihr Unternehmen ziehen können.

Die Roadshow im Überblick

  • Thema: IBM Analytics Lifecycle Experience Tour 2018
  • Beginn: ab 9:30h
  • Veranstaltungsorte und Termine:
    • 06. März 2018 – Hamburg
    • 08. März 2018 – München
  • Anmeldung: Anmelden zur Roadshow können Sie sich über unseren SPSS Spezialisten Massimo Martusciello telefonisch unter 07031-79433-350. Bitte geben Sie den gewünschten Veranstaltungsort bei der Anmeldung mit an.

Agenda

Uhrzeit Programm Sprecher
09:30 Begrüßung  
10:00 – 10:45 Key Note: Der IBM Analytics Lifecycle Hans Petter Dalen, Vertriebsleiter Analytics Lifecycle Europa
10:45 – 11:30 Der IBM Analytics Lifecycle am Beispiel eines Fahrradverleihers Martin Kramer, Analytics Consultant
11:30 – 12:15 Einfaches Deployment von Data Science für die Digitalisierung im Finanzunternehmen KBC Group KBC Group, Nikolaas Tambuyser, Analytics Consultant
12:15 – 13:00 Mittagspause  
13:00 – 13:45 UseCase: Optimierung des Werbeumsatzes in Medienprogrammen (TV/Radio) Sebastian Fink, Analytics Consultant
13:45 – 14:30 UseCase: Acturial Data Science im Insurance-Umfeld: Klassische Statistik und Mathematik mit Methoden aus dem Machine Learning kombinieren Sophie Richter-Mendau, Analytics Consultant
14:30 – 15:15 Roadmap IBM Analytics Torben Noer, Globaler Leiter Analytics Consulting
15:15 – 15:30 Abschluss und Feedback  

Mehr zu IBM

Autor: Massimo Martusciello |

Kommentare