IBM SPSS Roadshow im ersten Quartal: SPSS meets Watson Analytics – Synergien und Mehrwert

IBM lädt Sie dazu ein, bei der Roadshow „SPSS meets Watson Analytics” im ersten Quartal 2016 die Vorteile der beiden Lösungen und deren Synergieeffekte kennenzulernen, die für Unternehmen einen echten Mehrwert generieren können. Auf dieser kostenlosen Veranstaltung erleben Sie das Zusammenspiel und den gegenseitigen Nutzen von cognitiver und prädiktiver Analyse. Wir zeigen Ihnen, wie die beiden Analysetools durch Interaktion evidenzbasierte Antworten für bessere Ergebnisse liefern.

Falls Sie Ihre Kunden mal nicht verstehen… SPSS und Watson Analytics können es

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass Ihre Kunden andere Vorstellungen von Ihren Produkten und Services haben als Sie. SPSS und Watson Analytics helfen Ihnen dabei, Ihren Kunden den Service zu bieten, den Sie erwarten und die Bindung zu Ihnen noch zu verstärken. Die lernende künstliche Intelligenz entwickelt sich ständig weiter, um mit jeder Iteration und Interaktion intelligenter zu werden.

Lernen Sie bei der IBM Roadshow die neue von IBM beworbene „Cognitive Era“ kennen und wie die Fähigkeiten von Cognitive Computing unsere Analysen in der Zukunft verändern werden. Am Beispiel von Watson Analytics wird gezeigt, wie Fachanwender ohne die Notwendigkeit der Programmierung und statistischem Fachwissen bei der Beurteilung von Datensets unterstützt werden.

SPSS Predictive Analytics bildet hierbei die Basis und logische Ergänzung im Cognitive Computing durch fundierte und professionelle Datenaufbereitung als Voraussetzung prädiktiver Datenanalyse. SPSS Data und Text Mining liefern Ihnen zusätzlich wertvolle Erkenntnisse mittels Aufdeckung verborgener Zusammenhänge in Ihren (un)strukturierten Daten für verlässliche, fundierte Voraussagen. Wir zeigen Ihnen im Anschluß, wie Sie die durch SPSS generierten Prognosen in IBM Watson Analytics importieren und die Ergebnisse illustrativ in Dashboards darstellen können.

Termine zur IBM SPSS Roadshow

  • 16.02. Hamburg
  • 17.02. Berlin
  • 18.02. Frankfurt
  • 1.03. Düsseldorf
  • 2.03. Stuttgart
  • 3.03. München

Anmeldung zur Roadshow

Anmeldungen zur Roadshow können Sie sich über unseren SPSS Lizenzexperten Massimo Martusciello telefonisch unter 07031-79433-350 oder per E-Mail an massimo.martusciello@software-express.de. Bitte geben Sie den gewünschten Veranstaltungsort bei der Anmeldung mit an.

Agenda zur IBM Roadshow

Uhrzeit Thema
9.00 – 9.30 Uhr Registrierung
9.30 – 9.45 Uhr Begrüßung & Vorstellung
9.45 – 10.45 Uhr

IBM Watson Analytics – Entdecken Sie die neue Cognitive Era

Fähigkeiten von Cognitive Computing und Bedeutung für Ihre Analysen in der Zukunft:

  • Wofür steht IBM Watson Analytics
  • Typische Anwendungsbereiche/Szenarien
  • Vorteile für Business Anwender und Entscheider: Interaktion in natürlicher Sprache und ein hoher Automationsgrad bei Datenaufbereitung und -darstellung, schnelle und verständliche Hilfe bei der Beurteilung Ihrer Datensets
10.45 – 11.15 Uhr Kaffeepause
11.15 – 12.15 Uhr

IBM SPSS Predictive Analytics –Basis und logische Ergänzung im Cognitive Computing

  • Fundierte und professionelle Datenaufbereitung als Voraussetzung prädiktiver Datenanalyse
  • Next Level Data Analytics: SPSS Data Mining zur Aufdeckung verborgener Zusammenhänge in strukturierten Daten zur Erstellung zuverlässiger Prognosen
  • Text Mining zur Analyse unstrukturierter Daten (E-Mails, Web, CRM/ERP-Systemen, internen Dokumenten und Umfragen).

Predictive Analytics in Action: Einsatzgebiete, Live Demo und Referenzbeispiele:

  • Predictive Maintenance and Quality Optimization, Marketing-Optimierung, Kundenbindung, Betrugserkennung
12.15 – 13.00 Uhr Lunch/Fingerfood
13.00 – 13.30 Uhr

Automatisierung Ihrer Analysen und Integration in Ihre operativen Systeme

(CRM, Kampagnenmanagementsysteme, Webshops, Callcenter, MES, Asset Managementsysteme, ERP, Forderungsmanagement- und Vorgangsbearbeitungssysteme…) mit IBM SPSS Lösungen – wir zeigen Ihnen praxisnahe Anwendungsbeispiele

  • Automatisiertes Scoring für tagesaktuelle Erkenntnisse über Ihre Kunden
  • Echtzeitempfehlungen im Call Center auf Basis des Kundentelefonates
13.30 – 14.00 Uhr

SPSS und R – Eine Win-Win Situation für alle

  • Ihre Vorteile der Integration von R in SPSS-Software
  • Leistungsfähigere Funktionen und Features
  • Predictive Extensions mit R und Spark
14.00 – 14.15 Uhr

IBM Watson Analytics und SPSS

  • Import der durch SPSS generierten Prognosen und Darstellung der Ergebnisse in repräsentativen Dashboards
Ab 14.15 Uhr

Beginnen Sie schon heute mit Predictive Analytics:

Zusammenfassung/Ausblick zu den Software as a Service (Saas) Offerings, Empfehlungen und Diskussion

Autor: Massimo Martusciello |

Kommentare