Barracuda Email Protection

Mit Barracuda Email Protection, dem Nachfolger von Barracuda Essentials, erhält man eine kostengünstige und umfassende Lösung zum Schutz von E-Mail und Daten für Office 365 und Microsoft Exchange. Durch Gateway- und API-basierte Abwehr für Posteingänge sowie Incident Response wird Datenschutz und Compliance gewährleistet.

Für Office 365 bietet Barracuda auch eine vollständige Cloud-zu-Cloud-Sicherung und Wiederherstellung von E-Mails und Dateien. Mit Email Gateway Security wird auch G Suite geschützt.

Barracuda Email Protection

Es gibt 3 Bundles. Bestimmte Module sind auch einzeln buchbar. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.

  • Email Protection Advanced ist ein Bundle und besteht aus den Modulen von Email Gateway Defense und Incident Response, sowie Phishing Protection und Impersonation Protection.
  • Email Protection Premium enthält Advanced und enthält Domain-Fraud, DNS-Filterung, SIEM/SOAR/XDR-Integration, Suche nach Bedrohungen und Reaktion darauf und Automatisierte Workflows.
  • Email Protection Premium Plus enthält Premium und die Module zur Cloud-Archivierung, Cloud-to-Cloud-Backup, Data Inspector, Angriffssimulation und Schulungen.

Vergleich der Versionen

FunktionAdvancedPremiumPremium Plus
Schutz vor Spam und Malware
Attachment Protection
Link Protection
Email Continuity
E-Mail-Verschlüsselung
Schutz vor Datenverlust
Phishing Protection und Impersonation Protection
Schutz vor Account Takeover
Automatische Vorfallsbehebung
Domain-Fraud-Vorbeugung
DNS-Filterung
Suche nach Bedrohungen und Reaktion darauf
Automatisierte Workflows
SIEM/SOAR/XDR-Integration
Cloud-Archivierung
Cloud-to-Cloud-Backup
Data Inspector
Angriffssimulation
Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein

Barracuda Email Protection Lizenzierung

Barracuda Email Protection sind Subscriptions und werden nach Usern oder nach Postfächern lizenziert. Es gilt eine Mindestbestellmenge von 10 Usern und eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Jeder aktive Office 365 Nutzer (Seat), die mit dem Exchange Server verbunden ist, benötigt eine Lizenz. Alle anderen müssen jedes aktive Postfach, auch Empfänger von archivierten E-Mails lizenzieren. E-Mail Aliase und ungültige Empfänger sind ausgeschlossen.

Beim Nachkauf können auch Laufzeitanpassungen vorgenommen werden. Verlängerungen (Renewals) sollten immer vor Ablauf der Subscription veranlasst werden. Eine nachträgliche Buchung ist nicht immer möglich. Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.

Support

Der Barracuda Support ist 24/7 (Montag-Sonntag) telefonisch erreichbar. Der deutsche Support ist unter der Telefonnummer +49 698 991 3390 (Germany Support Office) erreichbar. Für EMEA Barracuda Kunden gibt es eine E-Mail-Adresse: emeasupport@barracuda.com. Gerne können Sie sich bei Fragen auch an mich werden.

Testversionen, Testgeräte und Demos

Um sich mit Barracuda-Lösungen näher vertraut zu machen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Live-Demos der wichtigsten Produkte oder Testversionen bzw. Testgeräte. Beginnen Sie am besten mit Live-Demos. Sie können sofort starten. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich.

  • Demo auswählen
  • Sie können sich nun anmelden und ein Konto erstellen oder die Anmeldung überspringen.
  • Wenn Sie die Anmeldung überspringen möchten, dann gehen Sie auf die unterste Schaltfläche und wählen entweder View Cloud Control Demo oder View Essentials Demos aus.
  • Wenn Sie noch irgendwo nach einem Benutzername gefragt werden, dann guest eingeben. Passwort kann leer bleiben und ist nicht erforderlich.