Flexera

Letzte Aktualisierung: 14.05.2020

Flexera bietet Lösungen für Installations-, Paketierungs- und Lizenzmanagement. Mit Produkten wie InstallShield, lassen sich Lizenzen einfacher verwalten, optimieren und installieren. Mit AdminStudio können Anwendungsbereitstellungen verwaltet werden, beispielweise eine Windows 10 Migration. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Produkte und verschiedenen Lizenzierungsmöglichkeiten.

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Ich heiße Raphael Schurer und bin Ihr Ansprechpartner für Flexera. Bei Fragen einfach melden.

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Flexera Preise und Lizenzen

Neu

Neue Version seit Mai 2020

Das Standard-Installationsprogramm für Windows. Es vereinfacht das Erstellen von zuverlässigen Windows Installer (MSI und MSIX), InstallScript-Installationen und App-V Packages.

Zu den Preisen

Erstellen von Multiplattform-Installationen aus einer einzigen Projektdatei für physische, cloud-basierte und virtuelle Umgebungen sowie Docker-Container.

Zu den Preisen

Neu

Neue Version seit Juli 2020

Bietet die automatische Paketierung von Anwendungen, Patches und Updates, mit webbasierten Management Tools.

Zu den Preisen

Lizenzierung

Flexera bietet zwei unterschiedliche Lizenzierungsmodelle an:

Die Lizenzmodelle im Vergleich

Node-Locked Concurrent
Lizenz ist an einen bestimmten Benutzer und eine Maschine gebunden Lizenzen sind bis zu einem vorgegebenen Maximum von beliebigen Nutzern und Maschinen nutzbar
Das Teilen von Lizenzen mit anderen Nutzern ist untersagt, auch wenn die Zugriffe nicht zeitgleich erfolgen Lizenzen können problemlos mit anderen Nutzern geteilt werden (solange das Maximum nicht erreicht ist)
Für alle Version verfügbar Verfügbar für die InstallShield/AdminStudio Professional und Enterprise Version
Keine Mindestabnahmemenge Mindestenabnahmemenge von 3 Concurrent-Lizenzen

Wartungspläne

Flexera bietet unterschiedliche Möglichkeiten des Supports. Sie können in der Knowledge Base selbst nach einer Lösung suchen, den Per-Incident Support nutzen, bei dem Sie Supportfälle einzeln bezahlen oder einen Maintenance Plan in den Stufen Silver und Gold abschliessen.

Weitere Details zu den Stufen im Maintenance Plan finden Sie auf der Flexera Homepage.

Support

  Silver Support Gold Support
Kostenlose Updates und Upgrades
Unbegrenzter priorisierter Telefon und Web Support
Priorisierte Mitwirkung während Produktbeta
24×7 Zugriff zur Wissensdatenbank
24×7 Zugriff zu Product Web Community
Expert sample Project und Code
Unbegrenzter Telefon und Online Support
Initial Response Time 16 Business Hour Per Severity Chat (in Business Hour)