Flexera

Flexera bietet Lösungen für Installations-, Paketierungs- und Lizenzmanagement. Mit Produkten wie InstallShield, lassen sich Lizenzen einfacher verwalten, optimieren und installieren. Mit AdminStudio können Anwendungsbereitstellungen verwaltet werden, beispielweise eine Windows 10 Migration. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Produkte und verschiedenen Lizenzierungsmöglichkeiten.

Flexera Produkte

  • Flexera InstallShield 2021

    Das Standard-Installationsprogramm für Windows. Es vereinfacht das Erstellen von zuverlässigen Windows Installer (MSI und MSIX), InstallScript-Installationen und App-V Packages.

  • Flexera InstallAnywhere 2021

    Erstellen von Multiplattform-Installationen aus einer einzigen Projektdatei für physische, cloud-basierte und virtuelle Umgebungen sowie Docker-Container.

  • Flexera AdminStudio 2021

    Bietet die automatische Paketierung von Anwendungen, Patches und Updates, mit webbasierten Management Tools.

Lizenzierung

Flexera bietet zwei unterschiedliche Lizenzierungsmodelle an:

  • Node-Locked Lizenz: Die Standardlizenz von Flexera ist an einen benannten Nutzer gebunden und kann nicht geteilt werden.
  • Concurrent Lizenz: Bei der Concurrent Lizenzierung geben Sie ein Maximum an gleichzeitigen Nutzern an. Die Lizenzen können dann beliebig unter Nutzern und Maschinen aufgeteilt sein, solange die gleichzeitigen Zugriffe das Maximum nicht übersteigen.

Hinweis: Mit Version 2021 sind manche Produkte nur noch als Subscription erhältlich.

Die Lizenzmodelle im Vergleich

Node-LockedConcurrent
Lizenz ist an einen bestimmten Benutzer und eine Maschine gebundenLizenzen sind bis zu einem vorgegebenen Maximum von beliebigen Nutzern und Maschinen nutzbar
Das Teilen von Lizenzen mit anderen Nutzern ist untersagt, auch wenn die Zugriffe nicht zeitgleich erfolgenLizenzen können problemlos mit anderen Nutzern geteilt werden (solange das Maximum nicht erreicht ist)
Für alle Version verfügbarVerfügbar für die InstallShield/AdminStudio Professional und Enterprise Version
Keine MindestabnahmemengeMindestenabnahmemenge von 3 Concurrent-Lizenzen

Wartungspläne

Flexera bietet unterschiedliche Möglichkeiten des Supports. Sie können in der Knowledge Base selbst nach einer Lösung suchen, den Per-Incident Support nutzen, bei dem Sie Supportfälle einzeln bezahlen oder einen Maintenance Plan in den Stufen Silver und Gold abschliessen.

Weitere Details zu den Stufen im Maintenance Plan finden Sie auf der Flexera Homepage.

Support-Vergleich

Silver SupportGold Support
Kostenlose Updates und Upgrades
Unbegrenzter priorisierter Telefon und Web Support
Priorisierte Mitwirkung während Produktbeta
24x7 Zugriff zur Wissensdatenbank
24x7 Zugriff auf Product Web Community
Expert sample Project und Code
Unbegrenzter Telefon und Online Support
Initial Response Time16 Business HoursPer Severity Chat (in Business Hour)