TeamViewer Online-Katalog

Eine Übersicht der TeamViewer-Produkte und -Preise, sowie Informationen zum Kauf und zur Lizenzierung.



TeamViewer ist eine einfache, schnelle und sichere Anwendung für den Fernzugriff auf PCs und die Zusammenarbeit im Team, beispielsweise für Web-Meetings. Mit TeamViewer können Sie Geräte steuern und warten, ohne selbst vor Ort zu sein. Während TeamViewer für den Privatgebrauch kostenlos ist, erläutern wir Ihnen hier die Lizenzierung für Unternehmen und zeigen die Unterschiede zwischen den drei Editionen Business, Corporate und Premium. Eine kostenlose Testversion von TeamViewer finden Sie direkt beim Hersteller.

TeamViewer Business

Die ideale Lösung für einzelne Supporter oder kleine Firmen.
  • 1 Nutzerprofil (auf bis zu 3 Geräten)
  • 1 Sitzungskanal
  • Unbegrenzte Endpunkte
  • Management Console (Grundfunktionen)
  • Verwaltung von bis zu 200 unbeaufsichtigten Geräten
Bezeichnung
TeamViewer Business Lizenz; ESD
SKU: T321

TeamViewer Premium

Erweiterter Funktionsumfang für kleine Teams und erfahrene Nutzer.
  • Vielfache Nutzerprofile (auf unbegrenzt vielen Geräten)
  • 1 Sitzungskanal
  • Kostenpflichtige Erweiterung um weiteren Kanal möglich
  • Unbegrenzte Endpunkte
  • Management Console (erweiterte Funktionen)
  • Verwaltung von bis zu 400 unbeaufsichtigten Geräten
  • Support für mobile Geräte
Bezeichnung
TeamViewer Premium Lizenz; ESD
SKU: T310

TeamViewer Corporate

Für große Teams und Firmen, die IT-Infrastrukturen verwalten.
  • Vielfache Nutzerprofile (auf unbegrenzt vielen Geräten)
  • 3 Sitzungskanäle
  • Kostenpflichtige Erweiterung um bis zu 9 weitere Kanäle möglich
  • Unbegrenzte Endpunkte
  • Management Console (voller Funktionsumfang)
  • Verwaltung von bis zu 1000 unbeaufsichtigten Geräten
  • Support für mobile Geräte
  • Zentrales Ausrollen von TeamViewer (MSI, Android Host)
  • Bevorzugter Support (12 Monate)
Bezeichnung
TeamViewer Corporate Lizenz; ESD
SKU: T312

Vergleich der TeamViewer Lizenzen

Funktion Business Premium Corporate
Nutzerprofile 1 bis zu 50 bis zu 200
Sitzungskanäle / gleichzeitige Nutzer 1 1 3
Erweiterung um weitere Kanäle (kostenpflichtig) nicht möglich bis zu 1 weiteren Kanal bis zu 9 weitere Kanäle
Verwaltete Endpunkte unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Unbeaufsichtigte Geräte verwalten bis zu 200 bis zu 400 bis zu 1000
Support für mobile Geräte
Multichannel-Routing für besonders hohe Performance
Bevorzugter Support durch das technische Support-Team (12 Monate)
Fernsteuerung und unbeaufsichtigter Zugriff
Meetings und Präsentationen
Plattformübergreifende Verbindungen eingeschränkt (keine mobilen Geräte)
Individualisierung und Integration teilweise
Management und Administration teilweise teilweise
Dokumentation und Organisation im Team
Autor: Koray Yaman |

Kommentare