SolarWinds Dameware ist eine Remoteverwaltungs- und zugriff Support-Lösung für Techniker, Administratoren oder einfachen Nutzern, die per Remote auf verschiedene Geräte zugreifen wollen. Mit unter können auch aus der Ferne abgestürzte Computer einfach neugestartet werden oder auch inaktive Computer aktiviert werden. Die Remotesitzungen können im Lan oder auch ausserhalb des Netzwerks vorgenommen werden. Gleichzeitige Verbindungen auf verschiedenen Remotecomputern können auch hergestellt werden.
Ihr Ansprechpartner
Ich heiße Marco Strehl und bin Ihr Ansprechpartner für SolarWinds. Bei Fragen einfach melden.
Ihr Ansprechpartner
Ich heiße Marco Strehl und bin Ihr Ansprechpartner für SolarWinds. Wenn Sie Fragen haben…
Die kleine lokale Remote Support-Lösung für Remoteverwaltung- und zugriff. Gleichzeitige Verbindungen auf mehreren Geräten möglich. Als Kauflizenz (perpetual) verfügbar.
Die cloudbasierte Remote Support-Lösung mit der von jedem Ort aus auf Geräten zugegriffen werden kann. Als Subscription verfügbar.
Die umfassende lokale Remote-Support Lösung (inkl. Dameware Mini Remote Control), mit der auch Android und iOS Geräte verwaltet werden können. Als Kauflizenz (perpetual) verfügbar.
Eine genauere Liste finden Sie unter der Dameware Vergleichsseite.
Funktion | Dameware Mini Remote Control | Dameware Remote Support | Dameware Remote Everywhere |
---|---|---|---|
Bereitstellungsoption | lokal | lokal | Cloud |
Lizenzmodell | unbefristete Lizenz (jährliche Wartung) | unbefristete Lizenz (jährliche Wartung) | Jahresabonnement |
Endpunkt-Agents pro Lizenz | unbegrenzt | unbegrenzt | 500 |
Registrierte Techniker pro Lizenz | 1 | 1 | 1 Concurrent User |
Support mehrerer Plattformen (Windows, Mac, Linux) | ✓ | ✓ | ✓ |
Mobile App | – | ✓ | ✓ |
Massenbereitstellung von Agent an Geräte | – | ✓ | ✓ |
Remotezugriff auf mobile Geräte | – | – | ✓ |
VoIP und Videokonferenz Anrufe | – | – | ✓ |
Integration mit Help Desk | – | ✓ | ✓ |
Integration mit Self Desk | – | ✓ | ✓ |
Teams in Microsoft 365 enthalten