Devolutions
Devolutions bietet mit Remote Desktop Manager (RDM) und Devolutions Server Unternehmens-Produkte zur zentralen Verbindungs- und Zugriffsverwaltung. Diese Produkte zusammen ergänzen sich zu einer zentralen Sicherheitslösung. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Lizenzierung und zu den Kosten. Diese Informationen richten sich hauptsächlich an IT-Einkäufer und Administratoren. Fordern Sie mit einem Klick ein kostenloses und unverbindliches Sofortangebot an.
Produkte
Remote Desktop Manager
Zentrale Verbindungsverwaltung für plattformübergreifende Sitzungen, unterstützt mehr als 40 Remote-Verbindungsprotokolle und -Verbindungen. Lizenzierung als Subscription, Pro User.
Devolutions Server
Devolution Server (früher Password Server) - zentrale Password- und Zugriffsverwaltung (Privileged Access Management - PAM) für Ihr Netzwerk. Lizenzierung als Subscription,
Lizenzierung
Devolutions Enterprise Produkte werden Pro User lizenziert, einzeln oder im Pack.
Remote Desktop Manager Enterprise gibt es nur als Subscription (Abonnement), Lizenz Pro User, erhältlich als Einzellizenz (Single User) oder im Paket (Enterprise) bis 50 User. Jeder User braucht eine eigene Lizenz, unabhängig der Anzahl aktiver Nutzer im Zugriff.
Devolution Server Enterprise gibt es nur noch als Subscription (Abonnement). Lizenz als Enterprise Edition (bis 50 User) oder als Team Edition (bis 15 User). Zusätzlich sind Client Access License (CAL) als Named User erhältlich.
Lizenzierungsarten
Dauerlizenz/Perpetual License:
Die gekauften Lizenzen sind dauerhaft gültige (perpetual) Lizenzen. Die Software kann somit auch nach Ablauf der aktiven Wartung weiterhin auf dem letzten lizenzierten Versionsstand genutzt werden. Nach Ablauf der Wartung können Sie innerhalb von 30 Tagen wieder in die Wartung einsteigen. Danach ist nur eine Neulizenzierung möglich.Subscription:
Die Abo-Lizenzen von Remote Desktop Manager Enterprise enthalten immer den Standard Support und enthalten somit Software Updates und Zugang zum Support Forum. Die Software kann nach Ablauf der Laufzeit nicht mehr genutzt werden. Um die Software weiterhin nutzen zu können, muss die Subscription verlängert werden.Nutzerlizenz (Named User):
Die Software kann auf einem oder mehreren Computern des Lizenznehmers installiert und kopiert werden, aber darf aber nur von einem benannten Endnutzer verwendet werden.Enterprise Lizenz:
Pack mit Lizenzen für 50 User.Standortlizenz: (nicht mehr erhältlich)
Mit der Standortlizenz kann die Software auf mehreren Computern des Lizenznehmers installiert und kopiert werden, die sich an einem einzigen physischen Standort oder in einer einzigen Geschäftsstelle befinden oder hiermit aus der Ferne verbunden sind. Die Lizenz kann von einer unbegrenzten Anzahl von Endnutzern verwendet werden, die sich hauptsächlich in dieser Geschäftsstelle oder Niederlassung des Lizenznehmers befinden, dort den Mittelpunkt ihrer Beschäftigung haben oder dorthin abgestellt (Dienstleister) sind.
Merkmale
- Enterprise Funktionen: Beispielsweise Rollenbasierte Zugriffskontrolle, Zwei-Faktor-Authentifizierung, Revision und Berichte, Multi Concurrent Sessions, Unbeaufsichtigter Zugriff
- Kompatibel mit vielen Tools: Kompatibel mit Apple Remote Desktop, Citrix, Dameware, FTP, Hyper-V, LogMeIn, Microsoft Remote Assistance, Microsoft Remote Desktop, Radmin, SSH Shell, TeamViewer, Telnet, Terminal Services, VMware, VNC, SCP, X Windows
- Plattformunabhängig: Die kostenlose Client-Software für Devolutions Server lässt sich unter Windows, Mac, iOS oder Android installieren.
- Einfache Integration: Einfache Installation und Bedienung der Benutzeroberfläche. Keine Vorkenntnisse nötig.
Support
Standard Support ist automatisch mit Kauf der Produkte Devolution Server und Remote Desktop Manager enthalten, Extended und Premium Support müssen angefragt werden.
Devolutions bietet Support in 3 aufeinander aufbauenden Stufen an:
- STD: Standard Support
- EXT: Extended Support
- PRE: Premium Support
Beispiel: Premium Support setzt Extended Support voraus.
Service | STD | EXT | PRE |
---|---|---|---|
Zugriff auf das Support Forum | ✓ | ✓ | ✓ |
Zugriff auf Online-Self-Help Dokumente | ✓ | ✓ | ✓ |
Zugang zum Entwicklerteam | – | ✓ | ✓ |
Erst-Reaktionszeit Stunden | 48 | 24 | 4 |
E-Mail Support | – | ✓ | ✓ |
Telefon Support | – | – | ✓ |
Support Migration | – | – | ✓ |
Notfallsupport | – | – | ✓ |
Reaktionszeit: 48 = 2 Arbeitstage, 24 = folgender Arbeitstag
Sonstiges
Das Produkt Wayk Now ist komplett aus dem Programm genommen und die Verwaltungs-Server sind down. Die Funktion wurde in Remote Desktop Manager integriert. Siehe auch Devolutions Blog - Wayk is dead