NextCloud Enterprise Preise
- Mindestbestellmenge beträgt 50 Subscriptions.
- Lizenziert wird nach Benutzern.
- Es gibt drei Editionen: Basic, Standard, Premium
- Es gibt Add-ons bzw. optionale Komponenten. Ich erstelle Ihnen gerne individuelle Angebote auf Anfrage.
- Wir führen in der Online-Preisliste nicht alle Preisstaffeln und Laufzeiten auf. Weitere gibt es auf Anfrage.
Add-Ons und optionale Komponenten
- Nextcloud Groupware: Bietet integrierte Funktionen für Kalender, Kontakte und E-Mail zur Verbesserung der Teamproduktivität.
- Nextcloud Talk: Stellt eine sichere und datenschutzkonforme Kommunikationslösung dar. Ermöglicht Screensharing, Online-Meetings und Webkonferenzen. Alternative zu herkömmlichen Kommunikationsplattformen.
- Outlook Add-In: Lädt große E-Mail-Anhänge automatisch in Nextcloud hoch und integriert Nextcloud-Kalender und -Kontakte in Microsoft Outlook.
- Collabora Online Office: Basiert auf LibreOffice und ermöglicht die kollaborative Bearbeitung gängiger Dokument-, Tabellenkalkulations- und Präsentationsformate.
- ONLYOFFICE: Ist eine selbst gehostete Office-Lösung zur Bearbeitung von Textdokumenten, Tabellen, Präsentationen und Formularen.
- Telefon-Support: Verfügbar bis zu 24/7, mit Service Level Agreements (SLAs) für Fehlerbehebungen, als Subscription
Bei Interesse an Add-Ons und dem optionalen Telefonsupport können Sie mich gerne kontaktieren. Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Was ist NextCloud Enterprise?
NextCloud Enterprise ist eine Collaboration Plattform, basierend auf dem gleichnamigen Open Source NextCloud. Gegenüber dem kostenlosen Open Source NextCloud ist NextCloud Enterprise bereits vorkonfiguriert mit dem Fokus auf Stabilität, Skalierbarkeit, Anwendungssupport, lange Wartungszyklen (bis zu 10 Jahre) und Sicherheit. Nextcloud hat Funktionen zur Einhaltung von Datenschutzbestimmungen (wie DSGVO) weiterentwickelt (Erweiterte Compliance-Funktionen) und Sicherheitsfunktionen werden kontinuierlich verbessert. Nextcloud hat die Integrationen mit anderen Anwendungen und Diensten weiter ausgebaut. Besonders relevant für den Enterprise-Kunden ist die Unterstützung von WebDAV, CalDAV, CardDAV. Microsofts Dienste werden ebenfalls
NextCloud Enterprise bietet:
- Unterstützung bei der Integration von Nextcloud in Ihre Infrastruktur*
- Migrationshilfe
- Pro aktive Sicherheitsberatung zur Überprüfung und Absicherung Ihrer Instanz*
- Eigener Support-Konten-Manager
- Zugang zu optionalen Workshops und Schulungen
- Direkten Zugang zu den NextCloud Entwicklern
- Sie erhalten Zugang zum Entscheidungsprozess bei Nextcloud
NextCloud Enterprise unterstützte Integration:
- WebDAV (Dateien), CalDAV (Kalender), CardDAV (Kontakte)
- Microsoft Outlook, SharePoint, Teams und Windows-Desktop
- Benutzerverwaltung: LDAP/Active Directory und Single Sign On (SSO)
- Externe Speicher (S3, G-Drive, OneDrive, SMB/CIFS, Dropbox und weitere)
Zusätzlich bietet NextCloud Enterprise besonderen Zugriff auf:
- Unternehmensdokumentation und Wissensdatenbank
- Fachwissen zu Skalierung, Sicherheit und Best Practices
- Add-Ons von Partnerunternehmen wie Collabora Online, ONLYOFFICE, Kaspersky, Microsoft Online und vielen mehr*
- Support über E-Mail und Telefon* - direkter Zugang zum Support, kein Callcenter
*Nicht jede Edition beinhaltet die Optionen. Schauen Sie sich den Vergleich der Editionen an.
Vergleich der NextCloud Enterprise Subscriptions
Inhalt | Basic | Standard | Premium |
---|---|---|---|
Features | |||
Nextcloud Enterprise | ✓ | ✓ | ✓ |
Mobile und Desktop Clients | ✓ | ✓ | ✓ |
Enterprise-Fähigkeiten | ✓ | ✓ | ✓ |
Vollständig Open Source | ✓ | ✓ | ✓ |
Vorteile | |||
Lebensdauer der Wartung (Jahre) | 1 | 3 | 5+ |
Frühzeitige Sicherheits- und Stabilitätspatches | ✓ | ✓ | ✓ |
Migrationsunterstützung | ✓ | ✓ | ✓ |
Branding | – | ✓ | ✓(MDM Support) |
Installationsüberprüfung | – | ✓ | ✓ |
Individuelle Beratung | – | – | ✓ |
Upgrade Standby-Unterstützung | – | – | ✓ |
Geclusterte Instanzen | – | – | ✓ |
Optionale Komponenten | |||
Outlook Add-in | + | + | + |
Nextcloud Talk | – | + | + |
Nextcloud Groupware | – | + | + |
Collabora Online Office | – | + | + |
ONLYOFFICE | – | + | + |
Microsoft Office Online | – | – | ✓ |
Telefonsupport (englisch) | – | 5x8 | 24/7 |
Support | |||
Portal Support | ✓ | ✓ | ✓ |
Reaktionszeit | 3 Werktage | 2 Werktage | 1, 4, 12 oder 24 Stunden |
E-Mail Support | 1 Tag | 5x8 | 24/7 |
Support
Sie erhalten direkten Zugang zu den NextCloud Entwicklern. Probleme und Wünsche können so direkt gelöst werden, ohne einen Zwischenmitarbeiter. Je nach Subscription-Plan (Edition) gibt es unterschiedliche Antwort und Reaktionszeiten. Weitere Einzelheiten finden Sie unter opensource.com .
Testversion und Demo
Um sich mit der Enterprise Lösung von NextCloud näher vertraut zu machen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Eine Demo oder Testversion. Für kleinere Unternehmen bietet sich die Demo an. Sie können sofort starten. Es ist keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich.
Demo:
- Demo auswählen
- Sie können wählen zwischen dem sofortigen Einstieg mit einem Testaccount oder sich nun anmelden bzw. registrieren.
- Wenn Sie die Anmeldung überspringen möchten, dann gehen Sie auf die linke Schaltfläche und wählen Take me there.
- Wenn Sie noch irgendwo nach einem Benutzernamen gefragt werden, klicken Sie nochmal zurück und drücken Sie den Button erneut. Sie sollten nun ein vorausgefüllten Benutzernamen und das Passwort sehen.
Testversion:
- Gehen Sie auf den Link für die NextCloud Testversion
- Sie können nun Ihre Kontaktdaten eingeben
- Wählen Sie die Option für "eine Lizenz für Nextcloud Enterprise On-Premises" aus
- Senden Sie Ihre Anfrage ab
- Sie werden in Kürze kontaktiert