Logo: Tensor

Tensor

  • Remote-Support-Lösung für Großunternehmen via Cloud
  • Inklusive TeamViewer Corporate, Single-Sign-On (SSO), Audit-Protokoll und API
  • Verwaltung und Steuerung über die Cloud-Plattform Tensor
Marvin Scheffler
Sie haben Fragen?
Ich bin für Sie da.
Marvin Scheffler

TeamViewer Tensor

TeamViewer Tensor ist eine Fernzugriffs- und Fernsupport-Lösung der neuesten Generation via Cloud-Plattform für Großunternehmen. Hohe Skalierbarkeit, gepaart mit Single Sign-On und erweiterten Sicherheitsfunktionen erlaubt es Unternehmen groß angelegte IT-Management-Plattformen einzurichten. TeamViewer Tensor ermöglicht schnell und sicher auf beliebige Geräte oder Maschinen zuzugreifen, zu steuern oder Kunden zu supporten.

Preise

  • Als Subscription (Abonnement) für mindestens 1 Jahr verfügbar.
  • Lizenziert wird nach Organisatoren, Administratoren und Unternehmensgröße (Mitarbeiter).

Bei TeamViewer Tensor handelt es sich um ein Projektgeschäft. Tensor beinhaltet unterschiedliche Lizenzen. Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen unterscheidet sich daher die Lizenzmenge und Konditionen. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren, ich berate Sie.

Marvin Scheffler
Marvin Scheffler
Marvin Scheffler

Funktionen

  • Conditional Access
    Verwalten Sie Benutzer-, Gruppen- und Gerätezugriffsberechtigungen auf höchstem Granularitätsniveau und verhindern nicht autorisierte Verbindungen mit einer regelbasierten Engine.

  • Single Sign-On
    Verwenden Sie Vorteile von SAML 2.0 und SCIM für eine sichere Benutzerauthentifizierung, die den Unternehmensrichtlinien entspricht. Lässt sich in folgende Identitätsanbieter (IDP) integrieren: ADFS, Azure AD, Centrify, G Suite, Okta, OneLogin.

  • Multi-Tenancy (Mandantenfähigkeit)
    Verwalten Sie separate IT-Unterorganisationen innerhalb Ihrer TeamViewer Tensor Umgebung, um eine zentrale IT- und Lizenzverwaltung zu ermöglichen.

  • Massenverteilung & unbeaufsichtigtes Rollout
    Stellen Sie TeamViewer Tensor mit nur wenigen Klicks im Hintergrund auf Geräten bereit oder aktualisieren Sie die Software ohne Betriebsunterbrechungen.

  • Mobile Software Development Kit (SDK)
    Integrieren Sie In-App-Support-Funktionen in Ihre mobilen Apps, um einen schnellen, sicheren und DSGVO-konformen Support anbieten zu können. Der Support-Mitarbeiter erhält nur Zugriff auf die App, andere installierte Apps und Push-Mitteilungen sind nicht einsehbar.

  • Co-Browsing
    Sichere Browser-Bildschirmfreigabe. Support-Teams können das aktive Browser-Tab des Kunden einsehen und Probleme schneller lösen, wobei sensible Daten nicht geteilt werden.

  • Umfassende Auditierung, Protokollierung und Reporting
    Überprüfen Sie alle Aktivitäten und Verbindungen zwischen den PCs über die Managementkonsole um Überprüfbarkeit, Risikoerkennung, Compliance und Qualitätssicherung zu gewährleisten.

  • Remote Steuerung jeglicher Geräte
    Steuern Sie unbeaufsichtigte Geräte wie Displays, digitale Beschilderungen oder Point-Of-Sale-Systeme (POS) sowie mit dem Internet verbundene Maschinen. Unterstützt Android, iOS, Linux, MacOS und Windows.

  • Benutzergruppen und Rollen
    Verwalten Sie unterschiedliche IT-Gruppen und beschleunigen Sie das Onboarding von Benutzern in Ihrem Unternehmen durch intelligente Automatisierung der Berechtigungsverwaltung mithilfe von Benutzergruppen und Benutzerrollen mit nur wenigen Klicks.

  • ISO9001 zertifiziert

  • Mit RSA 2048-bit public/private key exchange und mit 256Bit End-to-End-Verschlüsselung

Integration mit Microsoft Teams

TeamViewer Tensor und TeamViewer AR bieten zusammen eine Lösung, die in Microsoft Teams optimal integriert werden kann. Damit ist die Verwaltung von Gerätegruppen, das Teilen von Inhalten und der Überblick über alle aktiven Sitzungen und den Verbindungsverlauf mit TeamViewer Dashboard möglich. Sie können Kollegen, Kunden oder andere Benutzer für Fernsteuerungs- oder AR-Sessions in TeamViewer in Einzel- oder Gruppenunterhaltungen einladen. Die Vorteile im Überblick:

  • Live Interaktion mit Augmented Reality (AR) Unterstützung.
  • Gemeinsamer Fernzugriff auf Geräte und Entwicklungsumgebungen.
  • Zentraler Überblick der TeamViewer Verbindungen.
  • Verbindungen via Chatbot
  • Remote Support für abweichende Plattformen (Windows, Android, OSX, iOS)

*Benötigt noch ein TeamViewer Enterprise Integration Addon (auf Anfrage).