Red Hat Enterprise Linux 8 Server Premium

Letzte Aktualisierung: 17.10.2019

Red Hat Enterprise Linux 8 (RHEL 8) Server Premium erweitert den Support von RHEL Server Standard. Neben besseren Reaktionszeiten, ist zusätzlich Extended Update Support (EUS) enthalten. Die Linux Distribution kann auf physischen und virtuellen Systemen, sowie in der Cloud genutzt werden. Funktionell ist, wie im RHEL Server Standard Support, Red Hat Enterprise Linux Atomic Host enthalten, mit dem Pakete und Applikationen als Container ausgeführt werden können. Beispielsweise können mit integrierten Tools Applikationen auf einem Windows Server oder VMWare ESXi Server entwickelt werden.

Für physische Testumgebungen ohne Supportbedarf gibt es den Red Hat Enterprise Linux 8 (RHEL 8) Server Entry Level (Self-Support).

Bei höherer Virtualisierungsdichte, ab ca. 7 virtuellen Maschinen pro Hypervisor, ist Red Hat Enterprise Linux for Virtual Datacenters günstiger.

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Massimo Martusciello und bin Ihr Ansprechpartner für Red Hat. Bei Fragen einfach melden.

Ihr Ansprechpartner

Ich heiße Massimo Martusciello und bin Ihr Ansprechpartner für Red Hat. Wenn Sie Fragen haben…

RHEL 8 Server Premium Subscription Preise

Bezeichnung
Red Hat Enterprise Linux; Server; Premium; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00003
Red Hat Enterprise Linux; Server; Premium; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00003F3

RHEL 8 Server Premium Bundle Subscription Preise

Bezeichnung
Red Hat Enterprise Linux; Server with Smart Management; Premium; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00008
Red Hat Enterprise Linux; Server with Smart Management; Premium; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00008F3
Red Hat Enterprise Linux; Server with Smart Management & Resilient Storage; Premium; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00023
Red Hat Enterprise Linux; Server with Smart Management & Resilient Storage; Premium; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00023F3

RHEL 8 Server Add-On Preise

Bezeichnung
Red Hat Enterprise Linux; Smart Management; Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00031
Red Hat Enterprise Linux; Smart Management; Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00031F3
Red Hat Enterprise Linux; Resilient Storage; Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00026
Red Hat Enterprise Linux; Resilient Storage; Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00026F3
Red Hat Enterprise Linux; High Availability; Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00025
Red Hat Enterprise Linux; High Availability; Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00025F3

RHEL 8 Server Disaster Recovery Preise

  • Die Disaster Recovery Preise gelten nur für Warm Backups.
  • Jede Subscription benötigt die gleiche Anzahl an Disaster Recovery Subscriptions.
Bezeichnung
Red Hat Enterprise Linux; Server (Disaster Recovery); Premium; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00013
Red Hat Enterprise Linux; Server (Disaster Recovery); Premium; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00013F3
Red Hat Enterprise Linux; Smart Management (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00039
Red Hat Enterprise Linux; Smart Management (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00039F3
Red Hat Enterprise Linux; High Availability (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00033
Red Hat Enterprise Linux; High Availability (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00033F3
Red Hat Enterprise Linux; Resilient Storage (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 1 Jahr
SKU: RH00034
Red Hat Enterprise Linux; Resilient Storage (Disaster Recovery); Add-On; Subscription 3 Jahre
SKU: RH00034F3

RHEL Server Premium – Kauf und Lizenzierung

RHEL Server Premium wird nach Sockets bzw. virtuellen Instanzen lizenziert. Ein ausführliches Dokument über Kauf und Lizenzierung von RHEL Server können Sie bei Red Hat abrufen: Red Hat Enterprise Linux Subscription Guide. Oder Sie wenden sich bei Fragen an mich.

Premium Support

Der Premium Support enthält zusätzlich zum Standard Support noch den Extended Update Support (EUS). Dies ist für die Kunden interessant, die aus Testgründen oder unflexiblen Maintenance-Fenstern nicht kurzfristig auf jedes Minor-Release updaten können und einzelne Releases überspringen wollen. Normalerweise hat man eine Frist von maximal 6 Monaten um auf das neue Minor-Release upzudaten, dies verlängert sich aber mit EUS um bis zu 24 Monate. In dem Red Hat Extended Update Support Schaubild wird dies genauer veranschaulicht. Eine genaue Übersicht über die verschiedenen Support-Zyklen gibt es unter Red Hat Enterprise Linux Life Cycle.

Bei Supportbedarf und technischen Problemen können sich Red Hat Kunden sich an den technischen Support wenden. Je nach Schweregrad bzw. Supportanfrage unterscheiden sich die Support Reaktionszeiten.

Wie wird Disaster Recovery lizenziert?