Informationen zu Preise & Lizenzen
Hier fassen wir einige wichtige Punkte zu Preisen und Lizenzvergabe bei Citrix zusammen.
Preise
Citrix Preise sind immer vom Dollarkurs abhängig. Die angegebenen Preise sind Einzelpreise, manche Produkte werden aber nur in Lizenzpaketen vertrieben.
Treten Sie mit mir in Kontakt oder senden Sie mir eine Anfrage über das Warenkorbsymbol, ich stelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.
Lizenzen
Beratung und Kauf - Partner bei CITRIX
Warum brauche ich einen Citrix-Partner?
In den meisten Fällen benötigen Sie einen Citrix-Partner (Advisor), um Lizenzen zu kaufen, zu verlängern oder weitere Hilfe zu Citrix-Produkten zu erhalten. Citrix Partner verkaufen Citrix Produkte und bieten darüber hinaus weitere Beratung, Orientierungshilfe und sogar Support und Wartung für Unternehmen, die Citrix als Teil ihrer IT-Lösungen einführen oder erweitern möchten.
Was muss ich tun?
Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei Auswahl und Erwerb benötiger Citrix-Lizenzen, Citrix setzt dafür jedoch eine gegenseitige Registrierung voraus.
Citrix informiert daraufhin sowohl Sie als Kunden als auch uns als Partner und Vertriebshändler u.a. bei anstehenden Lizenzverlängerungen und möglichen Konflikten.
Wie mache ich das?
Wir tragen Sie als unseren Kunden bei Citrix ein, dafür benötigen wir Ihre “ORG ID”. Falls Sie noch kein Citrix-Kunde sind helfen wir Ihnen bei der Registrierung.
Sie tragen uns in Ihrem Kunden-Account als ihren Citrix-Partner (Advisor) ein, auch dabei unterstützen wir Sie (siehe dazu auch How to add or assign a Partner to a customer account.
Weitere Infos: Why Engage a Partner?
Laufzeiten Subscriptions
- Mindestlaufzeit der Lizenz belaufen sich auf 1 Jahr.
- Als besonderen Service verlängert Citrix automatisch ihre Lizenz am Ende der beim Erwerb abgeschlossenen Laufzeit (sog. Auto-Renewal), es soll somit eine Beeinträchtigung ihrer Tätigkeit durch auslaufende Lizenzen verhindern.
Der Kunde kann eine bevorstehende Verlängerung annullieren, indem er Citrix vor dem Ablaufdatum der entsprechenden Lizenz darüber benachrichtigt, in dem eine bevorstehende automatische Verlängerung in seinem Kunden-Account deaktiviert wird. Es ist jedoch wichtig, dass dies mindestens einen Tag vor dem Ablaufdatum geschieht. Alle Kunden mit befristeten lokalen Lizenzen und Dauerwartung im eigenen Rechenzentrum können bevorstehende automatische Verlängerungen über Citrix „Mein Konto“ annullieren. Sie müssen verpflichtend an einer Umfrage teilnehmen, um die Transaktion zur Annullierung abzuschließen. Kunden mit Priority Plus, gemanagten Services und Schulungsabonnements müssen zum Annullieren den Kundendienst kontaktieren.
Hinweis: Annullierungen gelten für einzelne Auto-Renewal-Ereignisse. Zukünftige Verlängerungen unterliegen weiterhin den Nutzungsbedingungen des Auto-Renewal-Programms.
Weitere Infos zu CITRIX LIZENZVERTRAG