Logo: Weitere Informationen zu Preisen und Lizenzen

Weitere Informationen zu Preisen und Lizenzen

  • Beratung und Kauf - meist über Partner bei CITRIX
  • Preise abhängig vom Dollarkurs, bei Citrix immer.
Harald Wieke
Sie haben Fragen?
Ich bin für Sie da.
Harald Wieke

Informationen zu Preise & Lizenzen

Auf dieser Seite haben wir einige wichtige Informationen zur Preisgestaltung und Lizenzierung bei Citrix zusammengefasst, da diese in einigen Punkten von der üblichen Praxis abweicht. Die Preise der Produkte finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Preise

Citrix Preise sind immer abhängig vom Dollarkurs. Die angegebenen Preise sind Einzelpreise, einige Produkte werden jedoch nur in Lizenzpaketen vertrieben.

Kontaktieren Sie mich oder senden Sie mir eine Anfrage über das Warenkorbsymbol, ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Lizenzen

Beratung und Kauf - Partner bei CITRIX

Warum brauche ich einen Citrix-Partner?
In den meisten Fällen benötigen Sie einen Citrix Partner (Advisor), um Lizenzen zu kaufen, zu erneuern oder weitere Supportleistung für Citrix Produkte zu erhalten. Citrix Partner verkaufen Citrix Produkte und bieten darüber hinaus weitere Beratung, Orientierung und sogar Support und Wartung für Unternehmen, die Citrix als Teil ihrer IT-Lösungen einführen oder erweitern möchten.

Was muss ich tun?
Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und Beschaffung der benötigten Citrix-Lizenzen, Citrix setzt hierfür jedoch eine gegenseitige Registrierung voraus. Citrix informiert Sie dann als Kunden und uns als Partner unter anderem über anstehende Lizenzverlängerungen und mögliche Konflikte.

Wie mache ich das?
Wir tragen Sie als unseren Kunden bei Citrix ein, dafür benötigen wir Ihre “ORG ID”. Falls Sie noch kein Citrix-Kunde sind helfen wir Ihnen bei der Registrierung.
Sie tragen uns in Ihrem Kunden-Account als ihren Citrix-Partner (Advisor) ein, auch dabei unterstützen wir Sie (siehe dazu auch How to add or assign a Partner to a customer account.

Weitere Infos: Why Engage a Partner?

Laufzeiten Subscriptions

  • Mindestlaufzeit der Lizenz belaufen sich auf 1 Jahr.
  • Als besonderen Service verlängert Citrix automatisch ihre Lizenz am Ende der beim Erwerb abgeschlossenen Laufzeit (sog. Auto-Renewal), es soll somit eine Beeinträchtigung ihrer Tätigkeit durch auslaufende Lizenzen verhindern.

Der Kunde kann eine anstehende Verlängerung widerrufen, indem er Citrix vor dem Ablaufdatum der entsprechenden Lizenz benachrichtigt und die automatische Verlängerung in seinem Kundenkonto deaktiviert. Es ist jedoch wichtig, dass dies mindestens einen Tag vor dem Ablauftermin geschieht. Alle Kunden mit befristeten lokalen Lizenzen und kontinuierlicher Wartung im eigenen Rechenzentrum können bevorstehende automatische Verlängerungen über Citrix „Mein Konto“ stornieren. Sie müssen an einer Umfrage teilnehmen, um die Kündigung abzuschließen. Kunden mit Priority Plus, Managed Services und Schulungsabonnements müssen sich zur Kündigung an den Kundenservice wenden.

Hinweis: Annullierungen gelten für einzelne Auto-Renewal-Ereignisse. Zukünftige Verlängerungen unterliegen weiterhin den Nutzungsbedingungen des Auto-Renewal-Programms.
Weitere Infos zu CITRIX LIZENZVERTRAG

Ich bin für Sie da
Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot möchten.
Harald Wieke
Harald Wieke
Harald Wieke