Proxmox Backup Server

Proxmox Backup Server (PBS) bietet hocheffiziente Backups für VMs, Container und physische Hosts. Er kombiniert platzsparende Deduplizierung mit starken Sicherheitsfeatures wie Verschlüsselung und ermöglicht so eine sichere Datenwiederherstellung und verlustfreie Off-Site-Archivierung. Open-Source-Software (GNU AGPLv3) mit optionalem Enterprise-Support und stabilen Updates per Subscription.

Logo von Proxmox
Aktualisiert am:

Proxmox Backup Server Preise

Die Subscription wird pro Server lizenziert. Wir bieten Vouchers an. Sie dienen als Gutschein und Beleg für die Support-Subscription zur Einlösung bei Proxmox.

Community Subscription

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Basic Subscription

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Standard Subscription

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Premium Subscription

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, gewerbliche Endkunden sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Alle Preise verstehen sich netto zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Lizenzierung

Die Lizenzierung von Proxmox VE und Proxmox Backup Server (PBS) basiert auf einem klaren Open-Source-Modell, das durch optionale, kostenpflichtige Subscriptions für Umgebungen in Unternehmen ergänzt wird.

Weitere Informationen unter: Lizenzierung

Support PBS

SubscriptionRepository-ZugriffSupportSupport-Tickets/JahrReaktionszeit
CommunityEnterpriseForumUnlimitiert (über Forum)Keine Garantie
BasicEnterpriseKundenportal51 Arbeitstag
StandardEnterpriseKundenportal + SSH154 Stunden
PremiumEnterpriseKundenportal + SSHUnlimitiert2 Stunden

Ausführliche Erläuterung unter: Subscriptions und Support-Stufen.

Haben Sie Fragen?