Logo: Adobe Acrobat Sign Solutions

Adobe Acrobat Sign Solutions

  • Signier-Dienst für elekronische Unterschriften aus der Azure oder AWS Cloud
  • Editionen für SMB (Acrobat), business und enterprise.
  • Lizenziert wird wahlweise nach der Anzahl an Transaktionen oder als Subscription pro Benutzer inkl. 150 Transaktionen
Mihaela Kochan
Sie haben Fragen?
Ich bin für Sie da.
Mihaela Kochan

Adobe Acrobat Sign Solutions

Acrobat Sign Solutions ist ein Cloud-Dienst für elektronische Unterschriften mit Unterstützung für Azure und AWS. Damit lassen sich Dokumente zur Unterzeichnung von jedem Gerät aus versenden, unterschreiben, verfolgen und verwalten.

Der Nachfolger von Adobe Sign ist in den Editionen Acrobat Sign Solutions for business und Acrobat Sign Solutions for enterprise erhältlich. Viele grundsätzliche Funktionen sind auch in der Sign Solutions for SMB Edition im Adobe Acrobat bereits enthalten. Einen Vergleich der Editionen finden Sie unten.

Editionen

  • Acrobat Sign Solutions in Acrobat Standard
    Der Basisfunktionen zum Signieren und Versenden von Dokumenten sind in Acrobat Standard enthalten.

  • Acrobat Sign Solutions in Acrobat Pro
    Der Basisfunktionen zum Signieren von Dokumenten sind in Acrobat Standard und Pro enthalten.

  • Acrobat Sign Solutions for business
    Erweiterte Verwaltung für Gruppen, Funktionen für Stapelverarbeitung, Enterprise Support

  • Acrobat Sign Solutions for enterprise
    Qualifizierte Unterschrift über Trust Center, Workflow Designer, API Unterstützung, SSO

Kauf & Lizenzierung

Adobe Sign Solutions sind als jährliche Subscription im Adobe Value Incentive Plan (VIP) für Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen verfügbar. Lizenziert wird wahlweise nach Benutzern oder Transaktionen.

Am einfachsten und meist auch am günstigsten, ist die Lizenzierung nach der Anzahl der Transaktionen. Die Transaktionen können von beliebigen Nutzern durchgeführt werden. Der Einzelpreis ist abhängig von der Rabattstaffel.
Bei der Benutzer-Lizenzierung sind 150 Transaktionen für den lizenzierten Nutzer enthalten. Die Transaktionen lassen sich nicht auf andere Nutzer verschieben. Die Lizenzierung nach Nutzern bietet sich daher an, wenn wenige Nutzer für viele Dokumente zuständig sind. Auch hier ist der Einzelpreis abhängig von der Rabattstaffel.

Mit dem Add-On für Telefonauthentifizierung kann die 2-Faktor Authentifizierung für Dokumente mit einem einmaligen Verifizierungscode via Telefon genutzt werden. Das Add-On wird immer pro Transaktion lizenziert.

Die Acrobat Sign Solutions in den Acrobat Standard oder Acrobat Pro Subscriptions enthalten keine Beschränkung von 150 Transaktionen pro Lizenz.

Transaktionsbeschränkungen

Eine Transaktion liegt vor, wenn ein einzelnes elektronisches Dokument oder eine Sammlung damit verbundener elektronischer Dokumente über Acrobat Sign Solutions an einen Endbenutzer versandt wird. Das Dokument unterliegt, abhängig von der Edition, weiteren Einschränkungen:

FunktionStdProbusent
Enthaltene Anzahl Transaktionen pro Benutzerunbegrenztunbegrenzt150150
Max. Seiten pro Transaktion100100100500
Max. Unterzeichner pro Transaktion25252525
Enthaltene KBA-Transaktionen5050
Enthaltene Transaktionen zur Telefonauthentifizierung5050
Max. Dateigröße/Upload10 MB10 MB10 MB10 MB

Siehe auch: Adobe Seite zu den Sign Solutions Limits

Vergleich der Acrobat Sign Solutions

FunktionStdProbusent
Kernfunktionen
Unterschriften einholen
Verträge unterzeichnen
Dokumente scannen und unterschreiben
Verträge verfolgen und verwalten
Personalisierter Geschäftsstempel
Formulare vorbereiten
Spracheänderung
Aufbewahren von Unterlagen und Prüfprotokollen
Wiederverwendbare Templates
Rund um die Uhr Produkt-Support
Eigene Branding-Elemente hinzufügen
Signierbare Web-Formulare
Zahlungswabwicklung mit Braintree
Erweiterte Formularfunktionen
Dokumente an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden
Erweiterte Sprachunterstützung
Erweitertes Rollen-Management und automatische Weiterleitung
Erstellen konsistenter Prozesse mit Workflow Designer
Sicherheit und Compliance
Kennwortschutz
Sicherheitszertifizierung
Branchenspezifische Standards (HIPAA, FERPA, etc)
Erweiterte Authentifizierung
Integration
Automatische Integration in Anwendungen (Microsoft 365, Salesforce, etc)
Unterstützung von APIs
Verwaltung
Anwender-Verwaltung mit Admin Console
Gruppenverwaltung
Kontoberechtigungen delegieren
Ich bin für Sie da

Sie haben weitere Fragen zum Produkt oder zur Lizenzierung?
Kein Problem. Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail. Ich berate Sie gerne.

Mihaela Kochan
Mihaela Kochan
Mihaela Kochan