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Connections

  • On-prem Groupware-Lösung mit Social Media Funktionen
  • E-Mail, Online-Meetings, Instant Messaging, File Sharing und gemeinsame Dokumentbearbeitung in einer kombinierten Lösung integriert
Enrico Köhle
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Ich bin für Sie da.
Enrico Köhle

HCL Connections

Connections ist eine on-prem Groupware-Lösung mit Social Media Funktionen. Die Connections Cloud Lösungen wurden mit Supportende 16. Juli 2020 abgekündigt.

Preise

Lizenziert wird nach Authorized User. Neulizenzen beinhalten mindestens ein Jahr Support und Maintenance.

Die Preise verstehen sich als Richtpreise. Die Preise können sich durch den schwankenden Dollarkurs jederzeit ändern. Auf Anfrage erhalten Sie von mir ein individuelles Angebot.

Lizenzierung

Lizenziert wird nach Authorized User. Es gibt Kauflizenzen mit mindestens ein Jahr [Support und Maintenance]. Nach Ablauf des Wartungsvertrages kann der Support verlängert werden. Gerne können Sie mich dazu kontaktieren.

Authorized User

Wenn Sie eine Authorized User Lizenz kaufen, dann dürfen Sie das Programm auf einem beliebigen PC oder Server installieren und es darf nur der autorisierte Benutzer (üblicherweise der Hauptbenutzer des PCs) damit arbeiten. Wenn Sie fünf Lizenzen kaufen, dann dürfen fünf autorisierte Benutzer damit arbeiten.

Beispiel

Die Installation und den Betrieb im eigenen Rechenzentrum wird pro Benutzer lizenziert (Authorized User). Server werden nicht berücksichtigt. Wenn Sie beispielsweise HCL Connections 100 Mitarbeitern zur Verfügung stellen möchten, benötigen Sie 100 Authorized User Lizenzen. Neue Lizenzen enthalten immer ein Jahr Wartung. In der Wartung enthalten sind kostenlose Updates und kostenloser Support per Telefon und per E-Mail. Nach Ablauf der Wartung (Maintenance) kann sie verlängert werden.

Software Support & Subscription (Sw S&S)

Jede Lizenz beinhaltet Software Subscription & Support (SW S&S) für ein Jahr. Support & Subscription bedeutet, dass der Kunde während dieser Zeit alle Veröffentlichungen neuer Editionen (Upgrade) und Maintenance Releases (Updates) nutzen darf. Vor dem Ende der Laufzeit, kann der Kunde seine Software S&S für ein weiteres Jahr verlängern. Verlängert der Kunde nicht, kann er die Lizenz zwar weiterhin nutzen, verliert aber den Anspruch auf technischen Support vom Hersteller, sowie Updates oder Fix Packs. Es müssen grundsätzlich alle Lizenzen unter Wartung stehen, die produktiv eingesetzt werden. Eine Teilmenge der Lizenzen zu verlängern, ist ebenfalls möglich. Eine Nachlizenzierung des Supports (=Reinstatement) ist nicht möglich.