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  • Bundles mit Virtual Apps and Desktops PREMIUM
  • Erweiterte Sicherheitsmodule
Harald Wieke
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Harald Wieke

Citrix Workspace

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zur Lizenzierung und Kosten von Citrix Workspace Suite und Citrix Workspace Bundle. Beide Produktpakete sind gleich, aber mit unterschiedlicher Lizenzierung. Diese Informationen richten sich in erster Linie an IT-Einkäufer und Administratoren. Fordern Sie mit einem Klick ein kostenloses und unverbindliches Sofortangebot an.

Preise

Die Produkte Citrix Workspace Suite/Bundle erreichten planmäßig zum 01. JULI 2022 den Status EOS (End of Sale). Bestandskunden können Subscriptions weiterhin bis 31. DEZEMBER 2025 verlängern.

Hinweis: Generelle Informationen zu Preisgestaltung und Lizenzen bei Citrix

Workspace Suite

Enthalten sind Citrix Virtual Apps and Desktops Premium, Endpoint Management Service und Content Collaboration Service. Lizenziert wird nach Anzahl der Benutzer (User) bzw. Gerät (Device).

Workspace Bundle

Inhalt wie Workspace Suite, jedoch wird das Paket “Citrix Virtual Apps and Desktops” pro gleichzeitiger Verbindung lizenziert (Concurrent), alle anderen Komponenten des Pakets pro Benutzer (User).

Lizenzierung

  • Nur noch für Bestandskunden (EOL: 31.DEZ 2025)
  • Mindestlaufzeit Lizenzen: 1 Jahr
  • Lizenzen gibt es als jährliches Abonnement (Subscription)

Funktionen

  • Eine personalisierte Oberfläche organisiert zentral wichtige Daten, Aufgaben und Werkzeuge, damit sich die Benutzer auf ihre Arbeit konzentrieren und die Produktivität der Mitarbeiter steigern können.
  • Kein Wechsel von App zu App nötig oder das Herausfiltern irrelevanter Informationen und Aktivitäten mehr.
  • Funktioniert von überall, egal ob von zu Hause am Laptop, unterwegs am Tablet oder im Büro am Desktoprechner.
  • Die Daten kommen von einem Server in der Firma, aus einem internen Rechenzentrum oder der Cloud.
  • Übersichtliche Verwaltungskonsole, Prozesse sind zentral einsehbar.
  • Single Sign On - ein Login für alle eingerichteten Dienste
  • MicroApp - relevante Nachrichten systemweit verteilen
  • Content Collaboration - gemeinsame Projekte und Dateien bearbeiten und verwalten
  • Nahtlose Umstellung von firmeninternen Netzwerk zu Cloud-Diensten

Endpoint Management

Als Endpoint bezeichnet man jedes jedes Gerät, das das physische Ende eines Netzwerks darstellt, unabhängig davon, ob die Geräte remote oder lokal auf das Netzwerk zugreifen. Mit Endpoint Management wird der ungebetene Zugriff auf ein Netzwerk verhindert, indem alle Geräte authentifiziert werden, die versuchen, sich dem Netzwerk anzuschließen.

Funktionen Endpoint Management

  • Endpoint detection and response (EDR): kontinuirliche Überwachung aller Daten zu den Endpunkten
  • Network Access Control: Zugriffskontrolle von Geräten und Benutzern
  • Application control: Zugriffsverwaltung von Anwendungen
  • Browser isolation: Einschränkungen von Brwoser-Sitzungen
  • URL filtering: Zugriffskontrolle auf Webinhalte
  • Endpoint Encryption: Datenverschlüsselung auf Endgeräte
  • Sandboxing: Vor Zugriffgewährung werden Systeme in isolierter Umgebung getestet
  • Secure Email Gateways: Emailüberwachung durch Gateways
  • IoT Security: besondere Absicherungsebene für IoT-Geräte

Content Collaboration Service

Dieser Dienst ermöglicht es Mitarbeitern, sicher auf geschäftsrelevante Dateien zuzugreifen und mit Teammitgliedern über eine zentrale Plattform an Projekten zusammenzuarbeiten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Informationsaustausch und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern im gesamten Unternehmen nahtlos funktionieren - auch zwischen Teammitgliedern an verschiedenen Standorten. Diese Collaboration-Tools ermöglichen es, Informationen auf Unternehmensebene einfach auszutauschen, zu verteilen, zu bearbeiten und zu nutzen.

Funktionen Content Collaboration Service

  • File sharing
    Zugriffsberechtigte können über eine sichere digitale Plattform auf Dateien zugreifen, sie bearbeiten, freigeben und anfordern.
  • Project collaboration
    Projektbezogene Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Unternehmenspartnern, Kunden oder Lieferanten.
  • Chat conferencing
    Interne und externe Kommunikationsmöglichkeit
  • Network integration
    Integration von Cloud-basierten Netzwerken
Ich bin für Sie da
Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot möchten.
Harald Wieke
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