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TrendMicro Lizenzierung und Support

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Simon Klein
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Simon Klein

TrendMicro Lizenzierung

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zum Kauf von Trend Micro Produkten. Sie erfahren, wie Sie Trend Micro lizenzieren und was Sie dabei beachten müssen.

Kauflizenz

Kauflizenzen sind klassische Dauerlizenzen. Im Gegensatz zu Subscriptions (Abonnement-Lizenzen) ist das Nutzungsrecht zeitlich unbegrenzt.

Beispiel für eine Kauflizenz: Worry Free Security Standard.

Subscriptions

Subscriptions bzw. Abonnement-Lizenzen gewähren das Nutzungsrecht nur während der Laufzeit. Vor Ablauf müssen Subscriptions erneuert werden, andernfalls ist eine Deinstallation nach Ende der Laufzeit erforderlich. Subscriptions enthalten bereits Support.

Beispiel für eine Subscription: Smart Protection Complete Suite.

Lizenzierung nach Benutzern

Bei der Lizenzierung nach Benutzern, wird jeder Mitarbeiter gezählt, der die Software zum Schutz der Endgeräte benötigt.

Beispiel für eine Lizenzierung nach Benutzern: Apex One as a Service.

Lizenzierung nach Geräten

Bei der Lizenzierung nach Geräten, werden folgende Endgeräte und Server gezählt und abgesichert:

  • Computer: Windows, Mac, Linux
  • Smartphone & Tablet: Android, iOS
  • File Server: Windows, Linux, BSD, Solaris

Eine Gerätelizenz kann flexibel an das Betriebssystem angepasst werden (beispielsweise beim Wechsel von Windows nach Linux) und auch auf andere Geräte übertragen werden (wenn das alte Gerät nicht mehr genutzt wird).

Beispiel für eine Gerätelizenzierung: Worry Free Services + Worry Free Security.

Laufzeitanpassung

Bei Nachbestellungen kann die Laufzeit angepasst werden. Entscheidend ist hierbei das spätere Laufzeitende.

Beispiel:

Wenn Sie ihre Erstbestellung am 21.01.2020 aufgegeben haben, endet hier die Laufzeit am 20.01.2021. Am 30.06.2020 wollen Sie weitere Subscriptions nachkaufen. Da die Mindestlaufzeit mindestens ein Jahr beträgt, endet die Laufzeit hier am 29.06.2021. Sie können aber Ihre Subscriptions, die am 20.06.2021 ablaufen, an das Laufzeitende vom 29.06.2021 anpassen.

Verlängerungen

Verlängerungen von Subscriptions und Wartungsverlängerungen müssen vor Ablauf veranlasst werden. Bei Trend Micro gibt es keinen Kulanzzeitraum.

Support

Neulizenzen und Subscriptions beinhalten während der Laufzeit immer mindestens 1 Jahr Standard-Support. Sie haben damit Anspruch auf technischen Trend Micros Support, Produkt Updates und Upgrades. Es gibt 2 Supportstufen, Standard und Premium.

Standard Support

  • Support Montag bis Freitag (5AM - 8PM PST)
  • Live Support Chat mit geringer/keiner Wartezeit
  • Email Support
  • Zugriff zum Experten-Support-Forum

Premium Support

  • Enthält 24*7 Support
  • 6 benannte Ansprechpartner
  • priorisierter Support
  • Kostenlose Dateianalyse über Premium Support Connection
  • Installation und Upgrade Support
  • Laufende Sicherheitsbewertungen über Premium Support Connection
  • Monatliche Anrufe und jährliche Besprechung vor Ort
  • 1 spezielle regionale Nummer
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Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Anfrage per E-Mail.

Simon Klein
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Updates und Upgrades

Mit einem Wartungsvertrag haben Sie Anspruch auf Software Upgrades (Minor- und Major-Upgrades), Scan Engine- und Pattern File-Updates. Mit Ablauf der Wartung oder Laufzeitende der Subscription endet der Anspruch.

Neben den Versionsupgrades, sowie -updates gibt es auch Crossupgrades bzw. Upgrades auf höhere Edition. Das heißt, Sie können während der Laufzeit ihres Wartungsvertrages auf eine höhere Edition umsteigen, beispielsweise von Worry-Free Standard auf Worry-Free Advanced.

Außerdem gibt es noch sogenannte Competitive Upgrade, diese sind für Trend Micro Neukunden, die bislang eine andere Anti-Virus Software im Einsatz hatten. Diese erhalten dann Sonderkonditionen beim Umstieg des Herstellers. Gerne erstelle Ich ihnen ein individuelles Angebot.

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Kein Problem. Rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail. Ich berate Sie gerne.

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