Mobile Security

TrendMicro Mobile Security schützt ihre mobilen Endgeräte wie iOS, Android oder Windows Phone. Damit lassen sich ihre Daten verschlüsseln, per Remote sperren oder sogar auch löschen. Enthält auch Anti-Virus Schutz.

Kann auch als Add-On für die Apex One verwendet werden. Mobile Security ist auch Bestandteil der Smart Protection Complete Suite.

TrendMicro Mobile Security Kauf und Lizenzierung

  • Als Kauflizenz verfügbar. Neulizenzen beinhalten 1 Jahr Standard Support. Andere Laufzeiten können angefragt werden.
  • Lizenziert wird nach Benutzern.
  • Mindestlizenzierung: 25 Seats/Lizenzen.
  • Standard-Support ist inklusive. Premium Support (24/7) muss angefragt werden.
  • Subscription-Verlängerungen müssen vor Ablauf veranlasst werden, sonst erlischt das Nutzungsrecht.
  • Mehr Informationen finden im Abschnitt Lizenzierung.

Preise Neulizenz

Preise Wartungsverlängerung

Funktionen

  • Mobile Device Management (MDM)
  • Mobile Application Management
  • Mobile Application Reputation Services
  • Anti-Virus für Geräte (Android)

Lizenzierung im Detail

Mobile Security Subscriptions werden nach Benutzern lizenziert. Die Laufzeit beträgt mindestens 1 Jahr. Während der Laufzeit haben Sie Anspruch auf kostenlosen technischen Support, Updates sowie Upgrades. Die Subscription muss immer vor Ablauf verlängert werden. Das Nutzungsrecht sowie der Wartungsvertrag erlischt sofort nach Ablauf der Laufzeit. Einen Kulanzzeitraum gibt es bei Trend Micro nicht.

Laufzeitanpassung

Bei Nachbestellungen kann die Laufzeit angepasst werden. Entscheidend ist hierbei das spätere Laufzeitende.

Wenn Sie beispielsweise ihre Erstbestellung am 21.01.2020 aufgegeben haben, endet hier die Laufzeit am 20.01.2021. Am 30.06.2020 wollen Sie weitere Subscriptions nachkaufen. Da die Mindestlaufzeit mindestens ein Jahr beträgt, endet die Laufzeit hier am 29.06.2021. Sie können aber Ihre Subscriptions, die am 20.06.2021 ablaufen, an das Laufzeitende vom 29.06.2021 anpassen.

Mobile Security Support

Subscriptions beinhalten während der Laufzeit immer Standard-Support. Mit diesem haben Sie Anspruch auf technischen Trend Micros Support, Produkt Updates und Upgrades. Nach Ablauf der Subscription entfällt sowohl das Nutzungsrecht, als auch der Anspruch auf Wartung und Support. Es gibt 2 Supportstufen, Standard und Premium. Premium Support kann optional dazu gebucht werden, auf Anfrage.

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Einfach anrufen oder ein E-Mail schicken.

  • Standard Support:
    • Support Montag bis Freitag (5AM - 8PM PST)
    • Live Support Chat mit geringer/keiner Warteszeit
    • Email Support
    • Zugriff zum Experten-Support-Forum
  • Premium Support:
    • Enthält 24*7 Support
    • 6 benannte Ansprechpartner
    • priorisierter Support
    • Kostenlose Dateianalyse über Premium Support Connection
    • Installation und Upgrade Support
    • Laufende Sicherheitsbewertungen über Premium Support Connection
    • Monatliche Anrufe und jährliche Besprechung vor Ort
    • 1 spezielle regionale Nummer

Updates und Upgrades

Mit einem Wartungsvertrag haben Sie Anspruch auf Software Upgrades (Minor- und Major-Upgrades), Scan Engine- und Pattern File-Updates. Mit Ablauf der Wartung oder Laufzeitende der Subscription endet der Anspruch.

Neben den Versionsupgrades, sowie -updates gibt es auch Crossupgrades bzw. Upgrades auf höhere Edition. Das heißt, Sie können während der Laufzeit ihres Wartungsvertrages auf eine höhere Edition umsteigen, beispielweise von Worry-Free Standard auf Worry-Free Advanced.

Außerdem gibt es noch sogenannte Competitive Upgrade, diese sind für Trend Micro Neukunden, die bislang eine andere Anti-Virus Software im Einsatz hatten. Diese erhalten dann Sonderkonditionen beim Umstieg des Herstellers. Gerne erstelle Ich ihnen ein individuelles Angebot.