Smart Protection Complete Suite

Smart Protection Complete Suite enthält alle Schutzfunktionen für Anwenderaktivitäten aus der Smart Protection Endpoint Suite und zusätzlich noch Schutz für E-Mail/Collaboration und Web-Aktivitäten. Die Suite kann entweder vor Ort im Unternehmen oder aus der Cloud genutzt werden.

Falls Sie keine E-Mail und Web-Sicherheit benötigen, gibt es die Smart Protection Endpoint Suite. In unserer Vergleichstabelle sehen Sie die Unterschiede.

Smart Protection Complete Suite Kauf und Lizenzierung

  • Als Subscription (Abonnement) für 1 Jahr verfügbar. Andere Laufzeiten können angefragt werden.
  • Lizenziert wird nach Benutzern.
  • Mindestlizenzierung: 101 Seats/Lizenzen. Höhere Preisstaffeln auf Anfrage.
  • Verlängerungen müssen vor Ablauf veranlasst werden.
  • Mehr Informationen finden Sie im Abschnitt Lizenzierung.

Preise Subscription

101-250 Seats
TrendMicro; Smart Protection Complete Suite; Subscription inkl. 1 Jahr Business Support; 101-250 Seats
SKU:
CT00921087;CTMMMMM1XLIULN-101-250
Brutto:
€68.31
Netto:
€57.40

Preise Wartungsverlängerung

101-250 Seats
TrendMicro; Smart Protection Complete Suite; 1 Jahr Wartungsverlängerung ; 101-250 Seats
SKU:
CT00921303;CTMMMMM1XLIULR-101-250
Brutto:
€68.31
Netto:
€57.40

Funktionen

Enthält bereits alle Funktionen aus Smart Protection for Endpoints, wie die webbasierte On-Prem Managementkonsole.

  • Sicherheit für E-Mail Gateways
    Schützt E-Mail-Gateways oder Server vor Ort, wie beispielsweise Microsoft Exchange, Sharepoint oder Lotus Domino. Auch Schutz für Office 365 und Gmail, sowie Sicherheit der gemeinsamen Arbeit in der Cloud ist gewährleistet.
  • Security Web Gateway
    Lokale oder cloud-basierte sicheres Web Gateway zum Anti-Malware Schutz, Web Reputation in Echtzeit und bietet Sichtbarkeit und Kontrolle mit granularer Anwendungskontrolle, flexibler URL-Filterung und umfassendem Reporting

Smart Protection Suite Vergleich

FunktionSmart Protection Endpoint SuiteSmart Protection Complete Suite
SaaS
On-Prem
Endpoint Security
Data Loss Prevantion
Mobile Security and Management (MDM)
Web Security-
Email Security-
Collaboration Security-
Cross-Layer Detection and Response (XDR)eingeschränkteingeschränkt

Lizenzierung im Detail

Smart Protection Suite Subscriptions werden nach Benutzern lizenziert setzen eine Mindestanzahl von 101 Nutzern voraus. Die Laufzeit beträgt mindestens 1 Jahr. Während der Laufzeit haben Sie Anspruch auf kostenlosen technischen Support, Updates sowie Upgrades. Die Subscription muss immer vor Ablauf verlängert werden. Das Nutzungsrecht sowie der Wartungsvertrag erlischt sofort nach Ablauf der Laufzeit. Einen Kulanzzeitraum gibt es bei Trend Micro nicht.

Laufzeitanpassung

Bei Nachbestellungen kann die Laufzeit angepasst werden. Entscheidend ist hierbei das spätere Laufzeitende.

Wenn Sie beispielsweise ihre Erstbestellung am 21.01.2020 aufgegeben haben, endet hier die Laufzeit am 20.01.2021. Am 30.06.2020 wollen Sie weitere Subscriptions nachkaufen. Da die Mindestlaufzeit mindestens ein Jahr beträgt, endet die Laufzeit hier am 29.06.2021. Sie können aber Ihre Subscriptions, die am 20.06.2021 ablaufen, an das Laufzeitende vom 29.06.2021 anpassen.

Smart Protection Suite Support

Smart Protection Suite Subscriptions beinhalten während der Laufzeit immer 24x7-Support. Mit diesem haben Sie Anspruch auf technischen Trend Micro rund um die Uhr Support, Produkt Updates und Upgrades. Nach Ablauf der Subscription entfällt sowohl das Nutzungsrecht, als auch der Anspruch auf Wartung und Support. Es gibt 2 Supportstufen, Standard und Premium. Premium Support kann optional dazu gebucht werden, auf Anfrage.

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Einfach anrufen oder ein E-Mail schicken.

  • Standard Support:
    • Support Montag bis Freitag (5AM - 8PM PST)
    • Live Support Chat mit geringer/keiner Warteszeit
    • Email Support
    • Zugriff zum Experten-Support-Forum
  • Premium Support:
    • Enthält 24*7 Support
    • 6 benannte Ansprechpartner
    • priorisierter Support
    • Kostenlose Dateianalyse über Premium Support Connection
    • Installation und Upgrade Support
    • Laufende Sicherheitsbewertungen über Premium Support Connection
    • Monatliche Anrufe und jährliche Besprechung vor Ort
    • 1 spezielle regionale Nummer

Updates und Upgrades

Mit einem Wartungsvertrag haben Sie Anspruch auf Software Upgrades (Minor- und Major-Upgrades), Scan Engine- und Pattern File-Updates. Mit Ablauf der Wartung bzw. Laufzeitende der Subscription endet der Anspruch.