Logo: Apex One as a Service

Apex One as a Service

  • Für große Unternehmen. Automatisierte, sowie KI-gesteuerte Endpoint Security
  • Analyse und EDR-/MDR-Funktionen
  • SaaS Lösung, Verwaltung aus der Cloud
Simon Klein
Sie haben Fragen?
Ich bin für Sie da.
Simon Klein

Apex One as a Service

Endpoint Security und Netzwerküberwachung in einem einzigen Apex One Agent vereint. Mit automatisierte, KI-gesteuerte EDR als All-in-One Komplettlösung. Managment über Web, eigene Serverstruktur zur Verwaltung ist nicht erforderlich.

Komplettlösung zum Schutz Ihrer Endgeräte. Mit Hilfe von KI-gestützter Analyse und EDR-/MDR-Funktionen lassen sich Netzwerk und Endgeräte kontrollieren und überwachen.

Preise

Lizenzierung

  • Als Subscription (Abonnement) für 1 Jahr verfügbar. Andere Laufzeiten können angefragt werden.
  • Lizenziert wird nach Benutzern.
  • Mindestlizenzierung: 101 Seats/Lizenzen.
  • Standard-Support ist bei Neulizenzen bereits inklusive. Premium Support (24/7) muss angefragt werden.
  • Verlängerungen müssen vor Ablauf veranlasst werden.

Laufzeitanpassung

Bei Nachbestellungen kann die Laufzeit angepasst werden. Entscheidend ist hierbei das spätere Laufzeitende.

Beispiel:

Wenn Sie ihre Erstbestellung am 21.01.2020 aufgegeben haben, endet hier die Laufzeit am 20.01.2021. Am 30.06.2020 wollen Sie weitere Subscriptions nachkaufen. Da die Mindestlaufzeit mindestens ein Jahr beträgt, endet die Laufzeit hier am 29.06.2021. Sie können aber Ihre Subscriptions, die am 20.06.2021 ablaufen, an das Laufzeitende vom 29.06.2021 anpassen.

Support

Apex One as a Service Subscriptions beinhalten während der Laufzeit immer Standard-Support mit Anspruch auf technischen Trend Micros Support, Produkt Updates und Upgrades. Nach Ablauf der Subscription entfällt sowohl das Nutzungsrecht, als auch der Anspruch auf Wartung und Support.

Es gibt 2 Supportstufen:

Standard Support:

  • Support Montag bis Freitag (5AM - 8PM PST)
  • Live Support Chat mit geringer/keiner Wartezeit
  • Email Support
  • Zugriff zum Experten-Support-Forum

Premium Support: (optional, nur auf Anfrage)

  • Enthält 24*7 Support
  • 6 benannte Ansprechpartner
  • priorisierter Support
  • Kostenlose Dateianalyse über Premium Support Connection
  • Installation und Upgrade Support
  • Laufende Sicherheitsbewertungen über Premium Support Connection
  • Monatliche Anrufe und jährliche Besprechung vor Ort
  • 1 spezielle regionale Nummer

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Anfrage per E-Mail.

Updates und Upgrades

Mit Wartungsvertrag haben Sie Anspruch auf Software Upgrades (Minor- und Major-Upgrades), Scan Engine- und Pattern File-Updates. Mit Ablauf des Wartungsvertrags endet dieser Anspruch.

Funktionen

  • Apex Central
    Zentrale Managementkonsole aus der Cloud zur Verwaltung, Kontrolle und Überwachung Ihrer Geräte und Anwendungen
  • Endpoint Anwendungskontrolle (as a Service)
    Verhindert die Ausführung unbekannter und unerwünschter Anwendungen bösartige Software mithilfe von Richtlinien, Safelisting und Denylisting
  • Vulnerability Protection (as a Service)
    Beseitigung von Risiken durch Schutz vor Schwachstellen Reduzierung der Ausfallzeiten, durch Wiederherstellung und Notfall-Patching verursacht sind
  • Data Loss Prevention (as a Service)
    Erkennt, überwacht und verhindert den Verlust der Daten, innerhalb und außerhalb des Netzwerks.

Apex One ist auch Bestandteil der Smart Protection Endpoint Suite, bzw. SP Complete Suite. Apex One gibt es ebenfalls als On-Premises Kauflizenz.

Ein Vorteil von Apex One SaaS ist, dass das Management eigener Server-Infrastrukturen entfällt.