Microsoft 365 Copilot

Microsoft 365 Copilot ist in Microsoft 365 Umgebungen vielseitig einsetzbar. Besonders nützlich ist es in den Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint. Auch im Bereich Kommunikation und Zusammenarbeit unterstützt MS 365 Copilot vor allem bei der Organisation der E-Mails (Outlook) und bei der Protokollierung von Meetings und Chats (Teams). Die Lizenz richtet sich an Unternehmen, die Microsoft 365 Dienste nutzen und mit Copilot KI-Funktionen Prozesse erweitern, vereinfachen und automatisieren möchten.

Logo des Herstellers Microsoft
Aktualisiert am:

Preise

Microsoft hat die verfügbaren Pläne erweitert. Eine aktuelle Übersicht finden Sie auch auf der Microsoft Seite 

Voraussetzungen

Für den Einsatz des Microsoft 365 Copilot wird einer der folgenden Microsoft 365 Pläne als Basis benötigt.

Lizenzüberblick

Microsoft 365 Copilot ist ein Add-On und wird als benutzerbasiertes Abonnement (User Subscription License - USL) gekauft. Die Laufzeit mit Preisschutz beträgt ein Jahr. Für Bildungseinrichtungen und gemeinnützige Organisationen gibt es momentan (Stand Januar 2024) keine Sonderkonditionen.

Copilot Funktionen

  • Verwendung von Copilot mit Microsoft 365 Apps und Graph
  • Zugang zu GPT-4 und GPT-4 Turbo
  • Große Sprachmodelle (LLMs)
  • Inhalte in Microsoft Graph, wie z.B. E-Mails, Chats und Dokumente
  • Sicherheits-, Compliance- und Datenschutzeinstellungen für Unternehmensdaten

Funktionen mit Microsoft 365 Apps

Hier finden Sie einige Copilot for Microsoft 365 Funktionen in den Microsoft 365 Diensten, die Ihnen bei der täglichen Arbeit helfen können:

  • Microsoft Teams
    Einfaches Erstellen von Meetings, automatische Chatzusammenfassungen und schnelleres Auffinden von Informationen
  • Microsoft Outlook
    Schnelles Erstellen von E-Mails, automatische Zusammenfassungen von Konversationen und langen E-Mails.
  • Microsoft Word
    Starten von Entwürfen, Hinzufügen zu bestehenden Dokumenten, Neuschreiben von Texten und Erstellung von Zusammenfassungen.
  • Microsoft Excel
    Bessere Einsichten in Daten, Automatisch generierte Funktionen und vieles mehr.
  • Microsoft PowerPoint
    Automatisches Erstellen von ansehlichen Präsentationen, Organisation und Zusammenfassungen.
  • Microsoft OneNote
    Zusammenfassen von Notizen, Erstellen von To-Do-Listen, Planerstellung und mehr.

Haben Sie Fragen?